[EH]Keeper
Lieutenant
Moin,
habe hier n neuen PC mit folgender Konfig:
Asus P7H55-V
Intel i3-530
2x1GB A-DATA PC1600 low voltage
Intel X25-V SSD
mein Problem ist:
Wenn ich den PC einschalte, braucht er ca. 30sek. bis zum ersten Bios-Pieps. Dann fährt Windows 7 in ca. 15sek. hoch. Starte ich den PC per Windows "neustarten", fährt er runter, Bios piepst sofort und er bootet wieder (hier also keine Verzögerung)
Sage ich aber: Windows herunterfahren, geht der PC aus (hehe).
Drücke ich dann den Powerknopf, um die Kiste wieder anzuschmeißen, muss ich wieder ca. 30sek. lang warten, bis das BIOS überhaupt mal "losorgelt" - sprich, bis zum ersten Bios-Piepsen. Lustig ist auch, dass in diesen 30sek. der CPU-Lüfter dreht, dann nach ca. 20sek. aufhört, kurz wartet, dann dreht er wieder an und ca. 5sek. danach kommt erst das Bios.
Hab die HDD schon abgeklemmt - bringt nix.
Mehr kann ich nicht ausbauen
BIOS-Update hab ich auch gemacht auf 403 oder so ähnlich (das Aktuellste eben)
Finde das irgendwie nerfig, wenn das Bios länger braucht, als das Windows zum Booten
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Bios-Reset hab ich auch schon probiert.
Keeper
habe hier n neuen PC mit folgender Konfig:
Asus P7H55-V
Intel i3-530
2x1GB A-DATA PC1600 low voltage
Intel X25-V SSD
mein Problem ist:
Wenn ich den PC einschalte, braucht er ca. 30sek. bis zum ersten Bios-Pieps. Dann fährt Windows 7 in ca. 15sek. hoch. Starte ich den PC per Windows "neustarten", fährt er runter, Bios piepst sofort und er bootet wieder (hier also keine Verzögerung)
Sage ich aber: Windows herunterfahren, geht der PC aus (hehe).
Drücke ich dann den Powerknopf, um die Kiste wieder anzuschmeißen, muss ich wieder ca. 30sek. lang warten, bis das BIOS überhaupt mal "losorgelt" - sprich, bis zum ersten Bios-Piepsen. Lustig ist auch, dass in diesen 30sek. der CPU-Lüfter dreht, dann nach ca. 20sek. aufhört, kurz wartet, dann dreht er wieder an und ca. 5sek. danach kommt erst das Bios.
Hab die HDD schon abgeklemmt - bringt nix.
Mehr kann ich nicht ausbauen

BIOS-Update hab ich auch gemacht auf 403 oder so ähnlich (das Aktuellste eben)
Finde das irgendwie nerfig, wenn das Bios länger braucht, als das Windows zum Booten

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Bios-Reset hab ich auch schon probiert.
Keeper