Asus P7P55D + 275gtx nur als PCI-E 4x erkannt

ThomasSilent

Captain
Hi, habe mal wieder ein kleines Problem.

Habe oben besagtes Mainboard in Verbindung mit einer 275GTX. Das Mobo ist angegeben mit 2*PCI-E 16x. Aufgrund von Platzproblemen habe ich die Graka in den 2ten Slot gesteckt.

Das Problem: GPU-Z zeigt mir nun an
Bus Interface: PCI-E 16x @ 4x

kann ich das irgendwie fixen oder muss ich versuchen die Graka zwingend in den 1sten Slot zu quetschen?

Gruß und schonmal danke

Der 2te Slot ist leider elektrisch nur mit 4 Lanes angebunden(siehe Handbuch) da wirst wohl versuchen müssen Sie im ersten zu packen.

Gruß

@ hirschwolf

Das Asus P7P55D basiert auf dem Intel®-P55-Express-Chipsatz und unterstützt die Intel®-Prozessoren Core™ i5 und i7 für den Sockel 1156. Das Board verfügt über vier DIMM-Slots und unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher im Dual-Channel-Betrieb. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei PCIe-x16-Slots mit Unterstützung von ATI CrossFireX. Außerdem verfügt es über Firewire, Gigabit-LAN, acht SATAII-Anschlüsse (inkl. eSATA) und einen 8-Kanal-Audiochip.

gg ja genau :P, sehr gut ich lach mich grad weg

Aber kann es sein da sich beim Zocken keinen Unterschied merke. BC2 läuft trotzdem sehr geschmeidig.

das steht ganz unten

"Weitere Infos:
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite PCIe 2.0 x16 Slot ist nur mit vier Lanes angebunden."

Ach als Student hab ich mir das schnelle überfliegen angeeignet :D

Ich sollte wohl besser mal richtig nachlesen. Vielen Dank damit ist alles geklärt

auch mit x4 läuft die Kiste normal (siehe in meiner Signatur)

Ich würde sie trotzdem in den oberen Slot stecken.
Wo ist da dein Platzproblem?

Zurück
Oben