Was bremst hier aus? GTX970 auf PCI-E 4x

Solange es die alte Revision noch gibt (80 plus Silber) kann man auch das System Power 7 von bq nehmen: https://www.computerbase.de/preisve...w-atx-2-31-bn143-a871343.html?hloc=at&hloc=de bzw https://www.computerbase.de/preisvergleich/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html (500W).

Ach so, nach CB-Test zum CM:

Zur Filterung der Ausgangsspannungen dienen überwiegend 105-Grad-Elkos von CapXon (Serien GF, KF, KH), zwei von JunFu (WG-Serie) und einer von Aishi sowie zwei Polymer-Feststoff-Kondensatoren der Marke Teapo. Die Bestückung der Sekundärseite ist damit eine eher bunte Mischung und daher insgesamt unterhalb der Mittelklasse einzuordnen. Die Schutzschaltungen werden mit dem Sicherungschip des Typs Sitronix ST9S429, der baugleich zum Unisonic S3515 ist, tatsächlich bereitgestellt. Die Lötqualität ist gut.

:D

Zuletzt bearbeitet:

Nur damit du siehst was eine 970 GTX mit einem I 7 ( Xeon 1230 ) könnte wenn es passt .

und ja ich würde auch das Netzeil gleich mittauschen .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Far Cry 3 / 4 in Full HD auf sehr hoch bez Ultra ;)

So, um hier mal wieder ein Update zu bringen: Ich suche noch immer nach einem Z77, da der Typ auf Kleinanzeigen das Board schon verkauft hatte, ebenso zwei andere Angebote waren weg. Ich möchte aber auch keine 150€ für ein gebrauchtes Board zahlen. The search continues und wurde auch noch auf das ASUS P8H67-M PRO erweitert. :)

Ltownwriter schrieb:
Mal wegen dem ersten PCIE Slot, hast Du im BIOS mal geschaut ob Du "PCI Boot" von UEFI auf Legacy umstellen kannst.

Es gibt nur eine Option für "Other devices than Storage and Video" und die steht auf Legacy. Die Einstellung für Video oder normales PCIE Bootrom gibt es nicht. Ich habe es nochmal probiert und bekomme den 1 x lang 3 x kurz = Video Adapter Error.

So, ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die hier mitgeholfen haben!

Ich habe mir nun endlich in der Bucht von einem Händler ein refurbished Asrock H77 Pro4-M mit Schachtel und allem Zuebhör für 78€ inkl Versand geholt.

Eingebaut, und endlich läuft alles. 970 auf PCIE 3 16x

Frameraten sind so wie ich mir das vorstelle, Dirt Rally, Farcry usw gerade angetestet, 60fps mit super Grafik.

Neues NT ist bereits eingebaut (Cooler Master G550M)

Somit kann man hier schliessen bzw ist die Frage beantwortet!

Viele Grüße!

halogen

Zurück
Oben