Asus P8P67 Evo bootet nicht. Neues System.

ich weiß es nicht. ich hab da nicht so die ahnung...
es kann auch etwas teurer sein, als das p8p67, wenns dann wenigstens was taugt.

ich habe nun ein p8z77-v in meinem computer.

es bleibt das problem, dass der i5 3550 nicht funktioniert. der pc läuft kurz an und geht dann sofort wieder aus und das wars.

ABER ich habe immernoch den kleinen celeron hier liegen und mit dem läuft alles einwandfrei.
ich habe direkt das aktuellste bios geflasht. hat leider nichts bewirkt.
es will den i5 nicht nehmen.

vorschläge?^^

nein. Das Board hatte ich ursprünglich.

Jetzt habe ich ein P8Z77-V.

ja genau das. bloß ich hab noch die aktuellere bios version drauf.
vorher war die 0906 drauf. damit lief der i5 auch nicht.

P8Z77-V BIOS 1504

das ist die von 09.08.12

nicht dass eine "falsche" Version aufgespielt ist -

"1606" - wo ist die her ?

ich werds versuchen. aber wie kanns daran liegen, wenn die cpu ab bios version 0801 laufen soll...

ganz normal von der asus seite. unter downloads vom p8z77-v

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ASUS - ich habe seit Ewigkeiten ASUS - MBs - typisch für ASUS - bei der Suche nach der "CPU-Unterstützung" erscheint diese Version nicht -

achte beim Einsetzen der CPU darauf, dass diese richtig im Sockel sitzt -

mhhh :(

ich habe sie schon mehrfach neu eingesetzt. dann scheint der i5 wohl wirklich etwas zu haben. also wieder einschicken und warten :freak:

Ich verstehe weder, daß Du Dir eine 2. CPU geholt hast, noch, daß Du ein 2. Board genommen hast. Die Problemlösung hätte sowohl das Lesen des Handbuchs, als auch das Studium einschlägiger Threads hier im Forum gebracht. Schließlich ist auch das P8p67 ein Asus Board, und die unterstützen seit geraumer Zeit das Flashen selbst dann, wenn gar keine CPU steckt, eben für solche Fälle.

@frankpr: Sehe jetzt nicht so richtig, wie den TE das bei einer defekten CPU weitergebracht hätte. Das Ergebnis wäre ebenfalls gewesen: CPU läuft immer noch nicht, also erst andere CPU, dann eventuell anderes Mainboard ausprobieren.

ja mag sein, dass es auch einfacher gegangen wäre.
ich finde das neue board jetzt aber besser. und die cpu scheint wirklich defekt zu sein. hab sie heute zurückgeschickt, nachdem ich nochmal ein paar sachen ausprobiert hab.

dass man das bios auch komplett ohne cpu flashen kann, wusste ich nicht. hätte mir aber viel arbeit und zeit erspart. fürs nächste mal dann.

ich danke allen, die bei der lösung des problems mitgewirkt haben :schluck:

Zurück
Oben