Asus P8P67/G.Skill RipJaws/Scythe Mugen 2 rev.B

Weis jemand aus erfahrung ob diese komponenten nicht zusammenpassen.
P8P67/G.Skill RipJaws/Scythe Mugen 2 rev.B
hab jetzt schon öfters ja und nein gehört aber das waren meistens nur vermutungen, aber keiner hat es getestet.
hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Da die Anordnung kaum anders ist als auf meinem Asus-Board, würde ich sagen (ja ist auch nur ne Vermutung, weiß aber absolut keinen Grund warum das bei dem Board gehen sollte oder anders sein sollte als bei anderen), dass es mit der Höhe der RipJaws und dem Lüfter des Mugen net hinhaut.

Wenn du den Lüfter net auf der Vorderseite montiert wird, was aber in der Regel Quatsch ist, könnte es vllt noch reichen.

Warum müssens denn ausgerechnet die RAMs sein ?

weil sie CL7-7-7-21 haben und 8gb 100€ kosten :P noch fragen ? ich kenne keine gleichwertige und zudem günstigere alternative. lg

nein hab nur schon bestellt. als ich mein system absegnen lassen hab, hat keiner was gesagt.
hab ich erst später gelesen. umändern kann ich auch nicht da sie schon verpackt wurden.

Gut dass ich noch nicht bestellt hab. Würde mich auch interessieren und hab einfach mal eine Anfrage an Hardwareversand geschickt.
Mal sehen, ob die dazu was sagen können.

wenn mir jetzt nicht einer schreibt, dass er es selber versucht hat und es nicht klappt.
werd ich sie auspacken und versuchen einzubauen. wenn sie nicht passen muss sie sie halt umtauschen und welche von geil kaufen. hoffe es gibt keine probleme beim umtauch (alternate, waren dort zu dem zeitpunkt am günstigsten)

edit: sag dann natürlich bescheid obs geklappt hat

Ich selbst habe den Thermaltake P0540 ISGC-400 und die RipJaws und alles passt =)

das wird knapp, ich bezweifle respektive ich würde es nicht riskieren.

Klar gibt es bedenken bei der Kombi, bei der Größe des Mugen ist das ja auch kein Wunder.
Das Problem ist, dass der Mugen mit Lüfter die Ramslots auf einer gewissen Höhe überdeckt. Genau die Höhe in der sich die RipJaws befinden :D.

Macht nix, einfach Lüfter auf die andere Seite des Kühlers und gut ist. Vielleicht noch auf den Luftstrom achten.

Würd dir dann einfach folgendes raten: Wenn du sie Sachen bekommen hast, pack den Mugen und das Mainboard aus. Dann legste das Mobo hin und setzt den Mugen (mit montiertem Lüfter!!!) mal an die Stelle wo er auch später verschraubt werden würde. Da wirst wahrscheinlich schon sehen ob es passt oder nicht bzw kannst es nachmessen. Wenn du's so machst, brauchste den RAM garnet erst auspacken. Dann ist das Umtauschen nämlich zu 100% auch kein Problem.

werd ich warscheinlich so machen.
mann könnte ihn doch eigentlich wie don avetta gesagt hat auf die andere seite setzen und so anbringen das er durch die lamellen von vorne luft zieht und nach hintenwegbläst.
wär das sehr nachteilhaft entgegen der ersten methode

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird auf jeden Fall nen Leistungsverlust geben. Wieviel dürfte von mehreren Faktoren abhängen. Wenn du aber oc'en willst und damit eine möglichst hohe Kühlleistung willst, dann sollte er schon besser blasend montiert sein.

@fidschi: nein, weil die net angeschraubt sind sondern aus 1 Teil bestehn. Wies mit der Garantie aussieht wenn man die Spreader ganz abmacht weiß ich leider net.

das hab ich schon befürchtet

edit: hier ist wieder nen bspl. wo es passt
http://img693.imageshack.us/i/p7p55dmugen2a.jpg/ soll nen asus board sein

ich lass mich überraschen :(

Mir sind nochmal nen paar fragen aufgekommen vielleicht kann mir ja jemand helfen.
1 Hat jemand die genauen maße von der höhe der ripjaws (wenn nicht woher bekomm ich sie, bin vor lauter äger nicht mehr so gut im googlen)
2 hab das haf x bestellt dort sind ja vorne, hinten und oben nen lüfter im gehäuse. kann ich nicht den lüfter vom mugen 2 rev b unten anbringen ( so dass er luft vom untern teil nach oben bläßt, zum obern lüfter im gehäuse und nach draußen? -> (siehe 4)
3 oder hinten am mugen anbringen, so dass er luft von vorne durch die lammellen zieht, di dann nach hinten zum lüfter im gehäuse sofort nach draußen befördert wird? -> (siehe 4)
4 ohne wirkliche leistugseinbußen bei der kühlung des chips zu haben?

will nämlich auf jedenfall übertackten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt irgendwo einen dokumentierten Fall, wo der RAM mit dem Kühler nicht passt? Denn wie hier auf den Fotos gezeigt, passt der Speicher doch (wenn auch knapp) unter den Lüfter, der Abstand zu den Lamellen ist ohnehin kein Problem. Somit ist die Board-Anordnung doch egal, oder? Zumindest hoffe ich das, ich bekomme Ende der Woche nämlich die gleiche Konfiguration wie der TE :).

allerdings ist das ein anderes board und zwar das 770ud3p von gigabyte

edit: bevor die fragen untergehen post ich sie nochmal

Mir sind nochmal nen paar fragen aufgekommen vielleicht kann mir ja jemand helfen.
1 Hat jemand die genauen maße von der höhe der ripjaws (wenn nicht woher bekomm ich sie, bin vor lauter äger nicht mehr so gut im googlen)
2 hab das haf x bestellt dort sind ja vorne, hinten und oben nen lüfter im gehäuse. kann ich nicht den lüfter vom mugen 2 rev b unten anbringen ( so dass er luft vom untern teil nach oben bläßt, zum obern lüfter im gehäuse und nach draußen? -> (siehe 4)
3 oder hinten am mugen anbringen, so dass er luft von vorne durch die lammellen zieht, di dann nach hinten zum lüfter im gehäuse sofort nach draußen befördert wird? -> (siehe 4)
4 ohne wirkliche leistugseinbußen bei der kühlung des chips zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben