Asus P8P67 - Nicht identifiziertes Netzwerk

• Ersteller Ersteller DonJack
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonJack

Gast
Ahoi,

habe vor kurzem mein System aufgerüstet: i5 2500k, ASUS P8P67 usw.

Ich habe seitdem aber ein Problem mit der Internetverbindung. Installiert wurde Windows 7 64-Bit. Konnte von Anfang an keine Internetverbindung aufbauen. Nach einer kurzen Authentifizierugsphase erscheint im Netzwerk- und Freigabecenter: Nicht identifiziertes Netzwerk. Neueste Realtek Treiber sind installiert... Habe aus Verzweiflung im BIOS Realtek PXE Oprom aktiviert und siehe da, ich konnte ins Internet :rolleyes:

Aber... bei jedem Neustart taucht wieder dieses nicht identifizierte Netzwerk auf, zusätlich zum normalen Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter). Dadurch komme ich auch nicht ins Internet. Ich trenne dann alle Verbindungen und lasse Windows das Problem beheben, wodurch wieder nur EIN funktionierendes Netzwerk erscheint. Ich dachte schon an eine PCI Netzwerkkarte aber bevor ich diesen Schritt gehe, wollte ich mal sehn ob jemand eine andere Lösung für dieses Problem kennt :heul:

mfg

DonJack

"Nicht identfiziertes Netzwerk" kommt häufig als Fehlermeldung, wenn der Rechner keine IP beziehen kann. Bpsw. weil der DHCP-Server (Router) dem Rechner keine IP zuteilen will (MAC-Filterung). Dein Fehlerbild passt nicht ganz, aber wurde da irgendetwas in der Richtung verstellt?

Ist direkt am Kabel-BW Modem angeschlossen. Also kein Router dazwischen.

Wurde das Kabelmodem schon mal neu gestartet nachdem das neue Mainboard verbaut wurde?

Ist die "Netzwerkerkennung" unter Systemsteuerung / Netzwerk-Freigabecenter auf "AN" gestellt ?

Von "Realtek" den Treiber nochmals installieren -

...und "Öffentliches Netzwerk" ist eingestellt ?

der Router / Modem ist per Resetschalter auf "default" gesetzt - anschließend wieder Daten eingeben -?

Realtek-Treiber deinstallieren - WIN neu starten - installieren

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem "Ethernet" -Anschluss ist der "Reset"-Schalter - aber anschließend die DATEN eingeben - sonst gibt es keine I-Net-Verbindung -

und der Treiber ist auch der richtige ?

diese kabelmodems haben alle den haken das sie nur eine ip zulassen. ich hab auch so eins. wenn ich diese eine ip ändern will muss ich das teil für mehrere sekunden ausschalten, sonst kann ich mich damit nicht verbinden.

Hanne schrieb:
Neben dem "Ethernet" -Anschluss ist der "Reset"-Schalter - aber anschließend die DATEN eingeben - sonst gibt es keine I-Net-Verbindung -

Der Reset-schalter ist nicht das Problem aber was muss ich wo eingeben??^^

Hanne schrieb:
und der Treiber ist auch der richtige ?

Quelle: Asus Supportseite für P8P67
Realtek 8111E LAN Driver V7.31.1025.2010

Zurück
Oben