ASUS P8P67 pc startet, aber monitor bekommt kein startsignal

felix89

Cadet 1st Year
Ich hab mir vor einer Woche ein System bestellt:
- I7 2600 K
- Asus P8P67
- 2*2 Gb A-DATA 1600 Mhz
- Palit Geforce GTX 560Ti
- Seagate 7200.12 Sata 2 Festplatte
- BeQuiet L7 530 W

Hab vorgestern erst mal Zeit gefunden es zusammen zu bauen und nach cmos-reset wollte es auch mal starten, allerdings kam die Meldung, dass keine Festpallte gefunden werden konnte, woraufhin der PC paar Sekunden später auch komplett ausging....beim neustart springt der pc meistens normal an und läuft auch ohne auszugehen, allerdings bekommt mein monitor kein startsignal mehr und bleibt im stand-by, auch mehrmaliges resetten hat nix gebracht! hab schon alles mögliche probiert, ram einzeln bzw. zu zweit und in alle steckplätze, mem ok!, reset über jumper und mit batterie rausnehmen, laufwerke komplett ab bzw. sata-ports gewechselt usw.! muss dazu sagen, mein tft is über vga an die grafikkarte angeschlossen...könnte es sein, dass die karte automatisch nach dem ersten start auf einen der zwei zusätzlichen dvi-ausgänge der gtx 560 umgeschaltet hat und der vga-ausgang deswegen kein bild mehr bringt?! hoff jemand hat ne idee! vielen dank schon mal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles soweit korrekt, hab am mainboard einmal die hauptversorgung und dann neben der cpu nochmal 2x 4-pin. Abstandshalter sind auch alle drin, wie gesagt es hatte ja beim ersten start ein bild gebracht... dachte halt evtl. an grafikausgang, aber eigentlich erkennt das doch die karte von allein bzw. steuert alle ausgänge an,oder?! werd mir heut mal ein dvi-vga-adapter schnappen und schaun, obs viell. damit geht!

Wenn alle Abstandshalter drin sind...sicher, dass auch nur dort ein Abstandshalter gesetzt wurde, wo auch eine Verschraubung mit dem Mobo vorgesehen ist (nur zur Sicherheit, auch wenn das offensichtlich nicht die Fehlerquelle ist).

Das Umschalten auf VGA könnte höchstens ein Problem für den Monitor sein (wenn dieser Standardmäßig auf DVI geschaltet ist). Hier kann aber das "Input-Signal" am Monitor im Zweifel nochmals überprüft werden.

Das Netzteil ist auch niegelnagelneu (siehe Bequiet-Problem Link in meiner Signatur)?

Grafikkarte wird auch mit Netzteil-Strom versorgt?

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafikkarte bekommt insofern Strom, dass sich auf jeden Fall ihre Lüfter drehen... :) mein TFT hat leider nur einen VGA-Anschluss, DVI is nich dabei, aber wird bestimmt auch nicht das problem sein!? Es kommt auch kein Piep-Ton in Bezug auf grafikkarte nicht erkannt und lautsprecher funktioniert auf jeden fall, da es bei fehlendem ram auch einen ton gibt. Das Netzteil ist auch komplett neu, genau wie alle anderen komponenten

so,hat nochmal zeit zu probieren.... also laufwerke starten, alle lüfter(gehäuse, cpu, graka) drehen, abstandhalter sitzen richtig und systemlautsprecher geht wie gesagt auch, wenn ich z.B. den speicher entferne, kommt der beepton laut handbuch...was ich vergessen hatte, als ich den pc das erste mal gestartet hatte und kurz das bild kam, gab es auch einen kurzen beepton(laut handbuch: grafik gefunden, quickboot ausgeschalten, keine tastatur gefunden)!

gibt es eigentlich auch einen ton, wenn ich lediglich die graka entferne?! weil bekomm in dem fall keinen....!?
hab auch schon überlegt,obs am speicher liegen könnte, aber normalerweise wird der unterstützt, die ram-led leuchtete auch nicht! langsam nervts echt!

am samstag kann ich auch nochmal mit ner anderen graka und anderem ram testen, aber wär natürlich gut, wenn bis dahin alles wieder passen würde!

Zuletzt bearbeitet:
hatt ich vorhin auch schon ausprobiert, aber es gibt weder ein bild, noch kommt ein beep-ton! glaub es werden einfach nicht die grafiksteckplätze angesteuert, so dass nicht mal ein ton bei fehlender graka kommt...!? könnte das trotzdem mit anderen komponenten zusammenhängen, dass z.b. der ram doch nicht kompatibel ist,etc.?! vielleicht hast ja noch eine idee, was ich ausprobieren könnte, ansonsten muss ich am samstag mal ram und graka tauschen und dann mal sehn obs am board allgemein liegt, dann hilft wohl nur noch einschicken....:( echt ärgerlich das ganze, bin echt mit meinem latein bald am ende.... aber vielen dank für die schnellen tipps!;)

Hat sich da noch eitwas getan .... habe soeben genau das gleiche Problem...

CPU wirds glaub auch ne sein, da ich extra nochma geschaut hatte, dass die richtig sitzt und beim ersten und einzigen start mit 5 sek. bild hatte es mir auch cpu und speicher richtig angezeigt....

@dos 1973: leider noch nicht , muss wie gesagt erst mal auf morgen warten, da kommt ein kumpel mit anderem ddr3, ner anderen graka und nem netzteiltester vorbei! ja und dann mal schaun was der gute sagt!:) hoff er lässt sich irgendwie doch noch zum laufen überreden, hab kein bock jetzt noch länger zu warten bis das teil mal läuft....:( falls sich bei dir noch was tut, wärs auch cool, wenn dich nochmal meldest!;)

leuchtet bei der vga das lämpchen rot? bios update auf 1305
sonst hast du dein board zerschoßen

hatte heut nochmal die möglichkeit mit anderem ram und ner anderen graka zu testen und leider kein ergebnis, netzteil is laut tester auch i.o. ...werd dann montag mein board zurückschicken und mal sehn, was die supportabteilung sagt!:)

wenn der PC aus ist aber am strom hängt und Netzteil an ist drück mal cmos reset für 5 sek, wenn du dann loslässt müsste der Rechner wieder hochfahren automatisch, bei mir hat das geholfen.

greetz

Zurück
Oben