Asus p8p67 Probleme

cashbuck

Cadet 1st Year
Guten Tag,
hab mir heute einen neuen PC zusammengebaut und schon gibts Probleme. :(

Ich hab auf dem PC Windows 7 (64 Bit) erfolgreich installiert, jedoch hab ich Probleme beim Start des PCs!

Immer wenn ich den PC starten will, geht der an und dann wieder aus -> dieser Vorgang wiederholt sich x-Fach, bis ich hinten das Netzteil rausziehe und wieder ranmachen. Nach diesem Vorgang, geht der PC reibungslos an???

Danach läuft alles perfekt. Keine Bluescreens oder Fehler. Alles Top

Neben dieser An und Aus Sache, ist es merkwürdig, dass wenn man den PC anfasst oder das DVD Laufwerk Button drückt -> der PC einfach Neustartet :(

Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0 (B3) - Bios 1002

Andere PC-Teile:

Intel Core i5-2400
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Samsung SH-222AB Retail schwarz
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
ARCTIC COOLING Freezer 13
Li PC-6B Midi-Tower
XFX Geforce 8800GTS 320

Bitte um euren Rat.

Danke im Vorrauss.

mfg

1. Ist ein bekanntes problem such einfach mal im Forum nach Asus Boot Probleme im Mainboard Forum.

2. Klingt nach Kurzschluss, die Abstandshalter für das Mainboard korrekt angebracht?

Hi,
meinst mit dem Abstandskabeln, den Stromkabeln neben dem Sata Kabeln am DVD Brenner?

mfg

Jop, das hört sich wirklich so an wie ein Kurzschluss.
Sei froh dass er aus geht, sonst würdest du eine gewischt kriegen.

Für dich heist dass eigentlich dass du den PC nochmal zerlegen musst.

Kannst auch froh sein dass er überhaupt noch angeht.

tRicks meint die Messing Abstandshalter mit denen das Board im Gehäuse befestigt wird.
Du hast wahrscheinlich einen oder mehrere falsch positioniert.

mich erstaunt dass das board vom versand noch gefunden wurde. n neues board das noch mit bios 1002 kommt muss unter nem meter staub gelegen haben ;)

Was soll ich denn jetzt machen? :(

- Bios Updaten und den PC nochmal im Inneren untersuchen?

Desweiteren, geht der PC ja Aus, wenn ich DVD Brenner Taste drücke, USB Stick am Frontpanel anschließe oder den PC oben berühre... :heul:

mfg

cashbuck schrieb:
Hi,
meinst mit dem Abstandskabeln, den Stromkabeln neben dem Sata Kabeln am DVD Brenner?

mfg
Er meinte Abstandshalter, das sind die Messing Dinger, die man an die Gehäusewand schraubt before man das Mainboard darin befestigt. Die hast du hoffentlich nicht vergessen :)

Hm, diese Abstandshalter waren schon im Gehäuse drin. Hab das Board danach ausgerichtet und die Schrauben angesetzt.

Deswegen die Probleme mit dem DVD Brenner usw?
Ergänzung ()

Ok, werd den PC wieder zerlegen und die Abstandshalter an das Board orientiert anbauen.

Wegen dieses Umbau, muss ich doch Später nicht nochmal Windows etc. installieren oder?

Danke für eure Hilfe

Nein eigentlich nicht, setz aber bloß die Abstandshalter nicht zu viele und nicht zu wenige.

PS: Ein Bios Update löst sehr wahrscheinlich das andere Problem.

cashbuck schrieb:
Hm, diese Abstandshalter waren schon im Gehäuse drin. Hab das Board danach ausgerichtet und die Schrauben angesetzt.
Wenn mehr als nötig drin waren, kann es sein dass sie das Mainboard hinten berühren. Würde nur die nötigsten Montieren, bzw. 9 Stück. Soviele sind es im normalfall, bei mir zumindest bisher so gewesen.

Soo, hab den PC neu zusammengebaut.^^

Als erstens funktioniert nun der DVD Brenner richtig. :)

Also das Öffnen des DVD Brenner und das Berühren des Gehäuses gelingt ohne einen Neustart.

Eine Frage hätte, wenn im Bios die Temperatur gezeigt werden zum Bsp so:

CPU: 70 F / 32 * C - bedeutet es 32 Grad??

mfg

Bevor ich das Bios update, reicht ein 4GB USB Stick für ein Bios Update aus?

dein board hat 9 löcher zum befestigen. und wenn du den boot bug hast solltest du ein bios update machen.

Zurück
Oben