Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein ASUS Mainboard P8P67 (Rev.3.1) , einen 2500K und 2 x 4 GB G.Skill F3-14900CL9D-8GBXL und eine OCZ-SOLID 3 120 GB drinnen, seid Anfang an friert der PC alle 2 bis 3 Tage komplett ein ... wenn ich 2 bis 3 Minuten warte und nichts mache gehts wieder normal weiter. Könnte das am Arbeitsspeicher liegen? Übertaktet ist nichts.
Wird wohl an der SSD liegen, gibt genug Thread hier im Forum bzw.
bei OCZ wo genau dies beschrieben wird, Hänger des BS von Paar sek. bis zu 1min. bei Sandforce SSD.
Hallo,
habe euer Forum mit Interesse gelesen, da ich das gleiche Problem habe.
Hab den PC (Asus P8P67, Rev.3.0, i7 2600K) vor ca. einem halben Jahr zusammen
gebaut und es lief alles einwandfrei (bis auf Bootprobleme mit 3-4 Anläufen,
was aber durch ein Bios-Update behoben war).
Nun hab ich mir auch eine SSD (Corsair Force GT 120 GB) eingebaut und er friert
so ca. jeden Tag 1-2 mal ein. Hab die Firmware der Platte schon von v.1.2
auf 1.3 upgedatet, aber das brachte nichts. Wollte schon wieder auf eine
normale Festplatte zurückgehen, aber da kostete eine WD 1000GB vor 2 Wochen
noch 46.- Euro und jetzt die gleiche 119.- ?!?!?!
Werde jetzt mal probieren (wie ihr es beschrieben habt), das "Hot-Plug"
zu aktivieren und auch die Bios-Version 2001 draufzumachen (obwohl ich
von Beta-Versionen eigendlich kein Freund bin).
Aber das mit dem Hotplug klingt auf jeden Fall gut, denn nach den Abstürzen
war die Platte im Bios immer "weg" und wenn ich sie (PC abgeschaltet)
kurz rauszog und wieder einsteckte (zum Glück in einem "Käfig" auf der
Frontseite eingebaut), lief alles wieder.
Ich werde in ein paar Tagen berichten, ob es geholfen hat, wenn nicht ...
Hi nochmal,
das mit dem Bios Update klappt net, bringt eine Meldung "Integrity Check fail",
aber gut, laß ich es mal auf v.1704 und hoffe, daß die Hotplug-Aktivierung das
Problem schon beseitigt hat.
Aber trotzdem, hat jemand eine Idee, warum das Bios-Update nicht geht,
von 1204 auf 1305 und dann auf 1704 ging es ja auch
Interessant zu lesen. Habe das gleiche Problem mit einem ASUS P8Z68V Pro gehabt. es stellte sich dann heraus das die SSD halb defekt war. Eine neue, von einem anderen Hersteller, machte ähnliche Probleme bis zum FW update.
Aber da ist noch etwas das ich beobachtete: Der "GEN3" Zusatz in der ASUS Bezeichnung für seine MB's, was ja PCIe 3.0 bedeutet, scheint ein troublemaker zu sein.
Eine Hauppauge WIN TV 5500 ließ und lässt sich einfach nicht mehr installieren. Bei der Installation von der Hauppauge DVD kommt immer der Hinweis auf einen fehlenden Treiber für die 5500. Interessanterweise tritt dieses Problem mit der 3000er nicht auf!
Bei mir war es letztlich dann doch die SSD die für die Probleme auslösend war.
Oft kommt im Blue screen auch die Meldung "IRQ not equal or to high". Wenn Du aber auch Tonaussetzer hast tippe ich doch eher auf Deine SSD.
Ergänzung ()
Das war beim PZ 68 auch der Fall. Lucid Virtu on board? Das ist auch ein echter *BEEP*!
Aktiviere es mal im Bios und installiere es. ASUS hat bei dwld in letzter Zeit offensichtlich gröbere Probleme. mir passiert beim BIOS update z.B. auch das die Meldung "This is not a UEFI BIOS" kam oder das er sich meldete "This file is out of date" wenn ich das Bios updaten wollte.
Dann kam ein Bios 902 und dann ein BIOS 801, das 801er ließ sich nie installieren und verschwand wieder, beim 902 wurde anfänglich gemeldet es würde "GEN 3" aktivieren und letztlich stand dann wieder nur dort "Supports 22nm CPU's" was letztlich ja das gleiche bedeutet aber das steht nirgends bei ASUS außer man liest alles auch das was nicht zum eigenen MB gehört!
Aufpassen aber auch beim IRST. Wenn Du den nicht sofort nach der Neuinstallation des Systems installierst kanns mächtig Probleme geben.
Dann unbedingt auch den Intel 9031 driver installieren, ASUS liefert nur den 9021 mit und bietet auch keinen anderen zum dwld an.
Echt, soviel *BEEP* wie bei dieser MB Serie habe ich noch nie erlebt, Deines wird da auch reinfallen fürchte ich mal. Aber die 6GB/s SSD's dürten auch noch voller Macken stecken, von solchen Problemen hört man oft.
Die AI Suite updaten aber Vorsicht, da kommen keine Fortschrittsmeldungen, nur zwei leere fenster in der Startleiste. Nach 15 " neu starten, dann die AI Suite anklciken und das update beginnt. Ca.20 x auf "Ausführen" klicken (was für ein Wahnsinn!!!) und nach Abschluss neu starten. Bei mir war es hilfreich.
Allerdings funktioniert jetzt alles zumutbar aber bei Laufwerkszugriffen friert WIN TV kurzfristig immer wieder ein. Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber helfen.
Also, das war schon mal ein Satz mit X
Gab aber schon wieder 'nen FW Update auf v.1.3.3 mit dem nun alle Probleme
behoben sein sollen. Wenn das auch nicht klappt, werde ich mir ernsthaft
überlegen, die Platte wieder rauszuschmeißen ...
Wie war das nochmal "Never change a running System" (no Fun, but Risk)
Ergänzung ()
PS : Besagte normale Platte, die ich schon da hatte für 46.- Euro
(dann zurückgegeben und die SSD geholt) steht auch nicht mehr
auf 119,- jetzt kostet sie 139.- ?!?!?!
Ich glaube mittlerweile ernstlich die ASUS MB sind nicht mehr das was sie einmal waren! Ich habe nichts als troubles, troubles, troubles ...
Heute Driver Detective wieder einmal aktiviert. Rausgekommen ist nichts wirklich gravierendes
aber doch Haarsträubendes!
Audio Driver von Realtek und AMD HD Audio waren überholt, also aktualisiert. Ergebnis: Sound ist nun hörbar Besser!
USB 2.0 driver von Microsoft war aus dem Jahr 2006!!!
Marvel SATA III Treiber war überholt - unglaublich das bei ASUS auf der dwld HP da nichts zu finden ist.
WIN TV - einfach irre - hat nach abgeschlossener Installation der runtergeladenen driver Kanäle verloren! Manche
waren vorher doppelt da, jetzt ist's (zum Glück) nur mehr einer!
Bis gestern war es kein Problem im BIOS zwischen AHCI und RAID umzuschalten, seit heute abend (schon vor der Marvel Installation)
gabs beim umschalten jedesmal einen blue screen beim booten, Mann ich bin wiklich wieder mal der Beta User!
..und nebenbei eine Diskussion auf Phönix wo einer sagt von den 112 Billionen Staatsverschuldung sind 40% in den letzten vier Jahren entstanden - eh klar, wird ja überall gespart, letztlich auf unsere Kosten und wenn wir nur PC User sind! Her mit der Kohle und hau ab!
Ergänzung ()
Nur 139,-- ? Taiwan ist abgesoffen, bei uns kostet eine Festplatte die vorher 129,-- kostete jetzt satte 299,--! Zum Glück bin ich versorgt ....