Asus P8Z68-V PRO Erweiterungsoptionen.

Kuhprah

Lt. Commander
Ich werd mir wies aussieht hier für den Gaming Rechner nen Asus P8Z68-V Pro Mainboard holen. Jetztnru die Frage, ob das so geht wie ich mir das vorstelle.
Zum einen wird vermutlich ne Direct CUII Graphikkarte von Asus reinkommen. Die bruacht ja 3 Slots für den Kühler? Das heisst, der oberste grosse Steckplatz ist damit belegt. Der kleine darunter (blau, is das PCI-Express? ) is damit blockiert, der hellblaue PCI auch, und der ganz hellblaue wohl ebenfalls. Jetzt muss ich in den Rechner aber noch ne USB-Hubkarte (PCI) rein bekommen und wollte eigentlich noch ne Xonar Soundkarte haben.. aber passt die in den schwarzen langen Sockel unten oder hab ich damit verloren?

Nimm doch für die Graka den 2. PCI-E 2.0 Anschluss.

willst du du eine PCIe (kleiner kurzer slot für eine http://geizhals.at/deutschland/334553) oder ein langer PCI für eine http://geizhals.at/deutschland/564843. Würde mir dem entsprechend eine PCIe Karte hohlen die du dann über der Graka plazieren kannst. ^Somit hast du platz für alles. Warum brauchst du eigentlich nen USB HUB? das Mainboard hat fast schon unendlich viele anschlüssen xD und zur Not kannste ja nen externen kaufen. Für dinge wie USB-Tastatur/Maus/Webcam reicht es locker aus!

Edler wär allerdings die Lösung mit der PCIe Soundkarte

Also spielt es keine Rolle wo die Graphikkarte drin ist? Kann ich die also auch in den fast weissen Slot rein packen? Dachte immer, die muss für volle Leistung im obersten sein.

Soundkarte is mir egal welcher Slot, dachte es gibt eh nur noch die kleinen kurzen. Würde also wenn dann den verwenden. Weil meine USB Karte hat definitiv noch den alten PCI.

dann passts doch. Also der PCIe 1 Slot ist zu 99% der Oberste uns sollte auch verwendet werden. Wenn du allerdings sowieso eine PCIe Soundkarte Soundkarte nimmst, dann hast du ja kein Problem mit den überdekten Slots.

gaaanz oben in den kurzen die Soundkarte rein, iN den Dunkelblauen die 3 SLot Graka rein und in den unteren PCI die USB Karte rein. Ist doch kein Problem ...

Ah, okay :) Dann kann man also den obersten verwenden ohen den ersten AGP zu blockieren :) Jo, dann is gut, dann wird das Board geholt :)

Zurück
Oben