Asus P8Z77-M Standardtakt erhöhen

DerPeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
530
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man den Normaltakt beim Asus P8Z77-M und der Intel Core i7 3770K erhöhen kann?
Die CPU geht bei Beanspruchung in den Turbomodus mit 4,2 Ghz. Ansonsten bleibt der Takt bei 1,60 Ghz.
Den Turbotakt kann ich problemlos verändern, aber beim Normaltakt habe ich die Einstellungen dafür nicht gefunden.

Gruß
DerPeter
 
Du kannst die Stromsparmechanismen im Bios ausschalten, dann taktet er nicht mehr runter. Ist die Frage wofür das gut ist. Der Turbo springt doch an sobald die Leistung gebraucht wird. Wird sie nicht gebraucht, kann man gut etwas Strom sparen indem man runtertaktet.
 
reicht die die Leistung nicht aus ??

storm sparen = Geld Sparen is doch gut oder
 
Ja eben, ich glaube kaum das die CPU nicht mehr aussreicht. Sie taktet ja hoch, wenn es sein muss!
 
Zurück
Oben