ASUS P8Z77 V-Deluxe

wolbe182

Captain
Hallo

Dachte hier aktuelle fragen zum board zu stellen

gruß wolbe182

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Fragen: Abstandshalter drunter? ALLE Stromstecker gesteckt (24Pin,8Pin)?

Ja abstands halter drunter strom alles drin. kennt das motherboard die CPU nicht? habe ein 3770K.

teste mal mit nur 2 ram steinen ..hatte mit dem asrock extreme 4/6 so meine probs

die etwas unübliche antwort.

dieses board hatte ich ebenfalls mit den von dir geschilderten problemen. bin dann davon ausgegangen, dass das board einen fehler hat und habe es umgetauscht. auch mit dem zweiten board die gleichen probleme. daraufhin habe ich das msi za77-gd65 und das asus p8z77 ws ausprobiert und beide liefen sofort problemlos. wegen der besseren anbindung von sas controllern habe ich mich dann für das asus p8z77 ws entschieden.

aber hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8z77-v-pro-deluxe-premium-intel-z77-886772.html
findest einiges zu dem board.

Laut Mainboard Handbuch müssen die Arbeitsspeichermodule in die BLAUEN Speicherbänke eingebaut werden !

es geht ja haupsächlich um die cpu led, die RAM riegel hab ich alle schon getestet.

Muss doch im Mainboard Handbuch stehen ?

Welchen Q-Code bekommst du unten am Mainboard angezeigt ? Iwas zwischen HEX (00-FF) !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecke mal alle zusätzlichen Lüfter vom Netzteil und vom Mainboard ab.

Müsstest schon mal ein Foto vom Innenleben deines Systemes hoch laden, verschiedene Blickwinkel.

hab gerade geshen das im socket 1 pin verbogen ist, der scheißdreck. ich grig ein zuviel.

wenn du es zurück bringst/einschickst, dann denke auf jeden Fall daran, den Sockel-Deckel wieder sauber einzusetzen!

Trotzdem wirst du wohl auf etwas Kulanz hoffen müssen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Einsetzen der CPU den Pin verbogen hast, gegen Eins tendiert...

Ja aber mitten im pinfeld? Einen einzelnen? Das kahm so vom hersteller.

Ist auch egal ich hab ihn gerade gebogen und jetzt läuft alles super.

Gruß wolbe182

Respekt!

ich hatte das auch mal, da ist mir die CPU beim Rausnehmen aus der Hand gefallen und ist so unglücklich weggekippt, dass sie mit der Ecke zwei Pins verbogen hat. Das habe ich unter einer Profi Lupe (eigentlich schon eine Art Mikroskop), die speziell für die Kontrolle von Platinen/Lötstellen/Leiterbahnen gebaut ist, gemacht und selbst damit war das shice schwer!

Hallo

@ Mickey Mouse
du es ging eigentlich, pinzette, nagelschere, nadel und ne Lupe. dann das motherboard ausgebaut und den einen pin gerade gebogen. CPU eingesetzt und TTTAAAAADDDDAAAA es lief einwandfrei

So neues problem.

Nach dem neuesten BIOS update brauch ich mehr VCore und mein system läuft Nicht mehr so gut, erst waren die 8 treads weg, also nur noch 4 jetzt gehts soweit aber VCore ist unter prime bei 1,224V statt früher 1.076V, jetzt muss ich mich halt rann tasten, alles seit dem Bios update.

Gruß wolbe182

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab wieder ein prob.

wenn ich mein PC einschalte und der netzschalter an der steckdosenleiste davor aus war habe ich folgenden fall:

erst startet er für 1 sek. dann aus 2.sek. dann start - POST - Boot.
wenn der netzschalter nicht aus war ist das nicht der fall, dann ist alles ganz normal.

mir ist das erst gestern aufgefallen,
könnte vom bios kommen.

habe also zurück geflasht - keine veränderung.
macht das ez flash tool auch über das bios automatisch firmware updates?

BIOS vers. 1617

Gruß wolbe182

Nach einem Flashvorgang sollte man im BIOS immer die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern.

Zurück
Oben