Asus P8Z77-V LE VS Asus P8Z77-M

• Ersteller Ersteller Denny1337
  • Erstellt am Erstellt am
D

Denny1337

Gast
Hallo,

da ich nun von Gigabyte zwecks der schlechten Lüftersteuerung weggekommen bin, schwanke ich zwischen den beiden Boards.
Warum empfehlen viele das -V ? Ich habe Unterschiede nur im Formfaktor und der Soundkarte gefunden, was für mich den Mehrpreis nicht rechtfertigt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

VG

Es gäbe da noch mehr bzw. eine andere Anzahl an Anschlüssen und eine andere Stromversorgung (6+2 anstatt 4+1)

Aber für viele wird ATX einer der Hauptgründe sein da die meisten eine dicke Grafikkarte draufbauen.
Und das günstigere ATX Z77-LX Mainboard ist eben nur die Sparvariante.

Wenn du das alles nicht brauchst und dich nicht an der Größe störst wird das Z77-M auch reichen.

Also ein weiteres Argument wären die Anschlüsse, was für mich aber persönlich uninteressant ist, da ich nur ssd, Datenplatte, Brenner, Maus, Tastatur und Headset anschließen werde.

Des weiteren prahlt Asus mit vielen Features/Tools. Sind diese einfach nur Werbung oder wirklich auch zu gebrauchen? Vor allem die, die nur das -v hat und nicht das -m hat. (Smart Digi+)

Begeistert war ich von dem iGPU und discrete graphic switch. Im Idle kann die Onboard GPU genutzt werden. (Habe ich das richtig interpretiert?)

Nein der Formfaktor stört mich nicht weiter, da ich einfach nur eine HD6870 verbauen werde. Dürfter doch sicherlich in Ordnung gehen?

Dankeschön!

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben