ASUS P8Z77-V oder ASROCK Z77 Extreme 6

christoph1988

Lieutenant
Hallo Leute,
welches der beiden Boards könnt ihr mir empfehlen?
Auf das Board kommt mein Core i7 2600K für OC.

Anwendungen: Games, Videoschnitt, Fotobearbeitung, Internet, Office, usw.

Momentan habe ich ein ASROCK Z68 Extreme 4 Gen 3 welches ich aber einen Freund verkauft habe, weil mich der USB 3.0 Controller nervte.

Was mich am Extreme 6 sehr nervt, ist der zusätzliche 4 Pin Power Anschluss an einer "dämlichen" Stelle.

Ich benötige: 1x PCI, 1x PCI-E 16x, 3xSATA 6.0, 3x SATA 3.0, 4 Ram Plätze, ordentlich USB 3.0 Controller

DANKE

Du solltest auch schreiben welches ASUS P8Z77-V du genau meinst, da gibt es eine Menge Versionen. Ich würde allerdings ein Gigabyte GA-Z77X-UD3H (http://geizhals.de/at/749608) mit USB 3.0 Chipsatz von VIA und als SSTA Controller: 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z77), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z77) nehmen. Nun fehlt zwar 1x SATA 6Gb/s aber solange du keine drei SSDs nutzt wüsste ich nicht wozu du den benötigen solltest und selbst für eine SSD würde ein SATA II Controller locker ausreichen.

Darf ich fragen was dich am USB 3 Controller genervt hat. Vermutlich wird ASRock immer noch denselben Chip einsetzen. Im Übrigen ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass auch ASUS denselben verwendet.

Ich habe das ASRock P67 Extreme 6 (vermutlich derselbe Controller wie du auf deinem Board hast), USB 3.0 macht null Probleme.

Der USB 3.0 Controller war von Etron und nicht mit allen Geräten kompatibel. Die neuen Versionen haben bereits einen Asmedia, der sollte keine Probleme machen! Bzw. unterstützt der Z77 nativ USB 3.0!

Ich meine wirklich das Asus P8Z77-V (ohne Zusatz).

DANKE

Zurück
Oben