News Asus Padfone lässt weiter auf sich warten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenn es wirklich 750 EUR kostet ist das vollkommen okay! Wenn man überlegt was sonst ein Tablet/Notebook und Handy zusammen kostet. Das Konzept gefällt mir gut und würde im großen und ganzen eine Cloud nutzlos machen. Denn man hat alle seine Daten auf allen Geräten.
 
Jetzt das ganze noch kombinieren mit einem guten Tastaturdock und irgendwie Win 8 unterbringen, dann wäre es perfekt!

Bleibt aber wohl leider ein Wunsch, es wird einfach zu schwierig sein, einen Intel/AMD Prozessor in die Tastatur einzubauen und dann nahtlos von Win RT auf das "echte" Win 8 umzuschalten, sodass man immer alle Daten etc. parat hat.

Ok, sieht nach Android aus, damit hat es sich für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Qualität zu wünschen übrig lässt, bei dem Preis kann man mehr erwarten, so werde ich es mir sicherlich nicht kaufen :)
 
@xStram:
Das Padfone kann Win8 ohne Probleme, nur halt in der ARM Version und die kann keine x86/x64 Anwendungen starten, sprich die Anwendungen dafür müssten erstmal Portiert/Geschrieben werden.
Bei Office oder ähnlichem wird Microsoft das schon machen, aber der Rest?
 
Wieso Windows8? Ich würde viel lieber eine von ASUS unterstützte Ubuntu for Android Integration sehen.
 
Genau das ist das Problem. Damit es der perfekte Ersatz für Desktop (mit extra Monitor), NB, Tablet und Smartphone wäre, bräuchte ich zwingend Win 8. Wohl jeder hat min. 1, 2 Programme, die es nur für Windows gibt.
 
was sprechen hier alle von W8 oder Ubuntu ? Es ist klar dass das Asus Padfone mit Android ausgeliefert wird! Im Nachhinein wird evtl Ubuntu für Android APP lauffähig sein.
Selbst wenn W8 drauf wäre, Windows RT(ARM) ist sowieso ein Witz und nicht produktiv nutzbar! (UND W8-RT wird NUR vorinstalliert vorhanden sein! Also kann man es nicht im nachhinein auf dem Padfone installieren (Legal, illegal evtl schon, aber realisier mal den Bildschirm wechsel in Custom Android ROM oder W8-RT)
Und selbst wenn man ein X86chip wie das Xolo Smartphone verwenden würde für ein Padfone!(Wäre eig. ein coole idee) denke ich das die Leistung unterirdisch sein würde.


Haja, schade Asus, ihr seid zu spät! Ich bezweifle das es in den nächsten 2-4 Monaten in Europa erscheinen wird. Und wenn ich mir das nochmal genau überlege... was will mit man einem Padfone? Ich mein ist ja schon Praktisch... Aber die neuen dinger! MSI Slider oder Asus Netbooks wo man den Bildschirm abnehmen kann. Diese laufen mit echen Windows 8! Ob ich nun die Fotos und daten die ich auf dem Handy hab direkt auch aufm Tablet hab oder nicht, ist für mich nicht so wichtig! Evtl kann mir ja jemand ein par tolle beispiele nennen warum das wichtig sein könnte :)
 
Mhm ich hoffe die Teile werden auch einzeln angeboten, das Handy ist schon ziemlich fein, das würd ich mir holen. Ein Pad brauch ich nicht und wenn hol ich mir eines mit ner richtigen Auflösung. Das mit der Verarbeitung wundert mich muss ich sagen. Hab schon ein paar unboxing Vids gesehen wo das ganz und gar nicht klapprig aussah und sicher eher ins Pad schmiegte. Wer weiß wie ausgeleiert das Messeexemplar schon war von den ganzen ungehobelten Besuchern.
 
Anwendungsbeispiele:

  • Tablet zum surfen auf der Couch / im Bett etc.
  • Smartphone für unterwegs in der Stadt; auch als Navi
  • mit Tastaturdock als NB zum arbeiten in der Uni, im Zug etc.
  • am heimischen Schreibtisch mit 24" Monitor für größere Exceltabellen, mehrer Fenster...
Dabei hat man immer den gleichen Datenstand und kann nahtlos weiterarbeiten. Außerdem hat man nicht ewig viele Geräte.


So sähe zumindest meine Idealvorstellung aus.
 
alt, was hier als grosse innovation verkauft wird, bietet ein atrix oder razr schon lange :rolleyes:
 
@darkcrawler:
ist das so? Hast du da Links für mich, wo ich mir dass mal anschauen kann? würde mich ja sehr Interessieren!
 
@ darkcrawler

Stimmt nicht. Das Konzept von Motorola war komplett anders und bei weitem nicht so sinnvoll umgesetzt.
 
Zurück
Oben