Asus PB277Q Einstellen

forbeatn

Lieutenant
Hallo,

ich habe den Monitor neu. und wollte wissen ob die Bildqualität noch besser werden kann durch ein ICC Profil.
bzw. wie muss ich es installieren? Habe bis jetzt auch noch kein Treiber installiert oder so.

auf dieser Seite hier, habe ich ein ICC Proofil gefunden. (Textdatei?) was mache ich damit?

https://www.rtings.com/monitor/reviews/asus/pb277q

vielen Dank für eure Hilfe

Entweder auf die .icc oder .icm Datei doppelklicken oder in der Windows Systemsteuerung unter Farbverwaltung das Profil laden und im Monitor entsprechen die Helligkeit, KOntrast und Farben einstellen. Dann solltest du ein fast perfektes Bild haben.

Erwarte aber bei Standard Farbprofilen keine Wunder, denn Farben können von Panel zu Panel unterschiedlich sein. Für den Anfang reichen die aus, für eine perfekte Einstellung brauchst einen Colorimeter.

Diese Profile sind auch meistens für Gamma 2.2 optimiert, also für Arbeiten mit Tageslicht. Abends könnte es deswegen etwas zu grell sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank bin/bash.

kann man das Profil im Zweifel auch wieder problemlos deistallieren?

Ingame wird das wohl nicht so einfach übernommen wie ich im inet lesen konnte. aber wenns aufm Desktop funktioniert wärs ja schonmal was.

Zurück
Oben