Asus PC-DL: Probleme mit Standby

Prestonia

Cadet 2nd Year
Nabend...
ich dacht mir, vielleicht kennt jemand das Problem:
Gelegentlich, wenn ich meinen Server mit dem PC-DL und 2 2Ghz Prestonia LVs ausm Standby wieder starten lasse, gibt nur Blackscreen und die Biosfrauenstimme nervt mich mit "System Failes CPU Test".... das ganze passier allerdings nur in etwa 30% der Fälle.... ohne Standby läuft das System absolut stabil:mad:
Biosreset wurde selbstverständlich mehrmals durchgeführt...

und nein, einfach das Teil nichmehr inen Standby fahrn und hoffen, dass nix kaputt is, kommt nicht in frage;)

schonma vielen Dank

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Vllt bringt ein BIOS Update vom Mainboard was !?

dachte ich auch schon, muss ma sehn, ob ausnahmsweise die seite von ASUS wieder brauchbar ist, letztens warn da irgendwie große teile des Downloadbereiches ned erreichbar oO

wenns von ASUS spezifisch fürs Board kein tool zum Biosupdate gibt, muss mans doch zwangsweise per fdd machen oder?

Kommt aufs Mainboard an und das verwendete BIOS, welches Mainboard isses denn ?:stacheln:

steht doch im titel:D
nuja okay is den meisten wohl nich so bekannt, das ASUS PC-DL... isn dual xeon s604er brett und ich hab ma nirgends diese aiflash blabla dafür gefunden

ich weiß da ehrlichgesagt den Unterschied nich, außer, dass der NBkühler ne andere Farbe hat:o

aber danke fürn Link, endlich läuft die ASUSSeite ma:)

2005 passt schon, das Board is ja sehr alt:D ez flash is glaub bei dem sogar schon integriert oO

Zurück
Oben