Notiz Asus PG35VQ: Später Marktstart für 3.000 Euro teuren High-End-Monitor

@speedy55

Warum willst du mich bannen? Geht es dir nicht gut?

Ich kann nur zu dem Sound in den Videos etwas sagen. Und dort war das zu vernehmbare Geräusch ziemlich schlimm.

Keine Ahnung warum man unbedingt einen Monitor im Outlet kaufen muss, nur um ein paar Euro zu sparen.

Mir wäre das Risiko einfach zu groß Schrott zu bekommen.

Du hast laut deiner Aussage schon einen PG35VQ zum vollen Preis gekauft. Vielleicht kannst du uns erläutern warum du auf einmal diesen Preis nicht mehr bezahlen möchtest.
 
Was solls denn sonst gewesen sein?
 
Irgendwie will der Monitor nicht so recht ...
Ich habe jetzt den Monitor aufgestellt und via DP, was im Karton lag, verbunden.
Das Panel auf 200Hz OC und die neuen Treiber installiert.
60Hz @ 4:4:4 @ 10Bit funktionieren.
Sobald ich auf 100Hz, springt alles auf 4:2:2 @ 8Bit um. Auch kann ich nur bis 144Hz auswählen. Darüber gibt es keine 180Hz oder 200Hz.
Ergänzung ()

edit:
Die RTX 2080Ti besitzt drei DP 1.4 Anschlüsse.
Ich habe alle drei durch getestet, wobei nur ein Anschluss mit die Hz-Zahlen bis 200Hz anzeigt. Sobald ich da auf 144Hz gehe, bleibt der Monitor schwarz und es wird geschrieben, dass kein DP Signal anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit 2:
Sobald ich 144Hz @ 4:2:2 @ 8Bit geschaltet habe und dann entweder auf 4:4:4 oder 10Bit gehe, bleibt der Monitor schwarz.
Vill. das DP-Kabel fürn Arsch?
 
Da wird wohl die Bandbreite einfach nicht reichen mit 1 Kabel.
 
Due to the bandwidth limitations of DisplayPort 1.4, there’s a catch when setting the monitor to 200Hz:

  • When using 10-bit color and full 4:4:4 color range, the Acer Predator X35 is limited to 144Hz.
  • With 8-bit color and full 4:4:4 color, you can set the monitor up to 180Hz
  • Finally, for 200Hz, you need to use 4:2:2 chroma subsampling (can be used with 10-bit or 8-bit color)

Das findet sich u.a. im Internet. Da ja der X35 identisch wie der PG wäre, müsste man doch mit dem PG auch 144Hz @ 4:4:4 @ 10Bit schaffen sollen.
 
speedy55 schrieb:
Das findet sich u.a. im Internet. Da ja der X35 identisch wie der PG wäre, müsste man doch mit dem PG auch 144Hz @ 4:4:4 @ 10Bit schaffen sollen.

Natürlich
Ergänzung ()

Ja aber, du hattest doch schon einen nagelneuen
Wie war das denn bei dem?
 
Habt ihr FALD ständig on, also auch im Desktopbetrieb? Wenn ja, funzt es einwandfrei im Bezug auf Halos (Ja ich kenn den Shice mit dem mouse cursor auf schwarzem Hintergrund). Fallt sonst noch was auf bei FALD+Desktopbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben