Kaufberatung High-End Monitor (Profis hier her!)

Ich habe den LG 38 Zoll Ultrawide und für mcih ist der schon wieder zu klein. Curved ist bei der größe absolut genial fürs Zocken.

Wenn du aber irgendwas mahst wo du gerade Linien brauchst (Tabellen ect.) könnte Curved stören. Musst du aber wissen.

Wie du siehst empfehlen hier einige 27 Zöller andere nutzen nie mehr als 24 und ich persönlich steige bald auf einen 48 Zoll Oled um weil mir der 38 nicht mehr ausreicht.

Viele leute.. viele unterschiedliche anwendungen und vorlieben.

Kurz würde ich es so zusammenfassen. Spielst du viel schnelle Shooter und willst da wirklich ganz oben dabei sein... solltest du einen 27 Zöller mit viel hz nehmen.

Wenn du sagst scheiß auf Pro Leauge ich will ins Game eintauchen einen großen 38 Zöller und hab spaß. Ich kann Persönlich gar nicht nachvollziehen wie man auf so Briefmarkenmonitoren überhaupt was machen will. Aber da wären wir wieder bei den unterschiedlichen präverenzen .

Alternative wäre noch ein 48 Zoll Oled gibts um die 1200 Euro und sind was Bildquali angeht quasi jedem Monitor Haushoch überlegen. Aber halt auch schon ne andere Größenordnung.

Gruß Sunjy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NuC1e4R
NuC1e4R schrieb:
Kann ich bei nem UWQHD bei Bedarf auf WQHD umstellen, ohne dass ich Qualitätsverluste sehe. Falls ich mal etwas mehr FPS brauche?

Geht doch mit dem Nvidia-Treiber, dass kleinere Auflösungen dargestellt werden können, ohne dass die auf Vollbild hochgematscht werden.
 
Banger schrieb:
Geht doch mit dem Nvidia-Treiber, dass kleinere Auflösungen dargestellt werden können, ohne dass die auf Vollbild hochgematscht werden.
Ok, cool wusste ich gar nicht, das Nvidia sowas hat...
Ergänzung ()

Sunjy Kamikaze schrieb:
Kurz würde ich es so zusammenfassen. Spielst du viel schnelle Shooter und willst da wirklich ganz oben dabei sein... solltest du einen 27 Zöller mit viel hz nehmen.

Ich denke allerdings, dass 160 Hz und 240 Hz fast keinen Unterschied mehr machen... Der 38 Zoller hat ja auch ne wesentlich bessere Auflösung, aber da haben wir halt wieder das FPS Problem.... Schwierig :S
Sunjy Kamikaze schrieb:
Alternative wäre noch ein 48 Zoll Oled gibts um die 1200 Euro und sind was Bildquali angeht quasi jedem Monitor Haushoch überlegen. Aber halt auch schon ne andere Größenordnung.
TVs haben ja wieder einen zu hohen Lag, oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wär noch Samsung Odysse G9 für dich interessant? Habe den G7 hier in 32 Zoll und zum zocken ein Traum
 
ChrissKrass schrieb:
Vielleicht wär noch Samsung Odysse G9 für dich interessant? Habe den G7 hier in 32 Zoll und zum zocken ein Traum
Der ist mir auch schon vor die Augen gesprungen. Werde ich mir aufjedenfall notieren und ihn mal mit dem LG vergleichen, danke! :)
 
Zurück
Oben