Notiz Asus PG35VQ: Später Marktstart für 3.000 Euro teuren High-End-Monitor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Mr. Rift
Radde schrieb:
Aha.
Wer oder was ist denn dieses FALD–Backlight? Warum sollte man das unbedingt haben wollen?
Faldbar für die LAN Party natürlich!


Zum Monitor : Monster.
Gerne mehr und ohne proprietäre Sync. Nvidia nutzt doch jetzt auch FreeSync ( jaja, adaptive, aber das ist wie mit Tempo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, charmin, dister1 und 7 andere
3000 Euro? Halleluja!

Da bin ich raus. Für bisschen mehr als 10% (362€) hab ich mir 34" 100hz 3440x1440 gegönnt. Und für mich reicht das Bild vollkommen (hier bitte keine ips vs VA Diskussion). Bis 1000€ sehe ich ja noch ein, aber dann ist auch gut für nen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Unnu, USB-Kabeljau und 16 andere
OK. Ja, Google ist mein Freund, aber warum sollte ich dann auf CB die News lesen, wenn die Infos dann doch selbst gesucht werden müssen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Faldbar für die LAN Party natürlich!
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axol-13 und CHILEChile
Oh Boy... Hab schon gedacht, dass der teuer wird, aber das sprengt selbst meine schlimme Erwartung deutlich. Kommt für mich dann wohl nicht infrage. Dann bleibt nur noch der X35. Aber da sehe ich auch rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Lübke82
Alter, 3000,- Euro für einen 35 Zoll Monitor .. aber scheint ja einen Markt für sowas zu geben.:freak:
 
3000€ für VA mit 4ms G2G, da muss ich sagen das klingt irgendwie nicht so High End.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, error404, squadric und 3 andere
Dann wird der LG 38GL950G wohl auch 2000+ kosten, da dieser hier die einzige Konkurrenz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
3000 Öcken und dann kann das Ding nicht mal FreeSync.
Proprietären Krempel einbauen können sie von mir aus ja, aber daneben MUSS solch ein teures Gerät einfach auch offene Standards unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, error404, Deathless und 4 andere
Radde schrieb:
OK. Ja, Google ist mein Freund, aber warum sollte ich dann auf CB die News lesen, wenn die Infos dann doch selbst gesucht werden müssen.

Ist halt die Frage, ob man in jedem Artikel jeden Begriff erklärt. Einfach nur die Abkürzung aufzulösen zu Full Array Local Dimming reicht ja auch nicht unbedingt und jedes Mal einen Absatz dafür zu kopieren, wenn irgendein Monitor damit auf den Markt kommt, ist auch unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines, error404, cM0 und 4 andere
QuerSiehsteMehr schrieb:
Oh Boy... Hab schon gedacht, dass der teuer wird, aber das sprengt selbst meine schlimme Erwartung deutlich. Kommt für mich dann wohl nicht infrage. Dann bleibt nur noch der X35. Aber da sehe ich auch rot.
Übertreib nicht - du hast schon geschrieben, dass Du 2500-3000 befürchtest, also "sprengt deutlich" wäre übertrieben... Und X35? Ja, ok, wird aber höchstens 100-200€ billiger als Asus, so viel Erfahrung haben wir doch schon.... Habe Dir auch schon vor 8 Tagen geschrieben, dass im Endeffekt AOC übrig bleiben wird. Denn nur dort habe ich die Hoffnung auf <2000€.
 
Der HP Omen X 65 Emperium kostet 3999 und ist 65!! Zoll groß mit QLED, GSync 3.0 HDR1000, 4K 144Hz, Nvidia Shift, W-Lan und und und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, squadric, DarkHazard und 7 andere
massaker schrieb:
Übertreib nicht - du hast schon geschrieben, dass Du 2500-3000 befürchtest, also "sprengt deutlich" wäre übertrieben... Und X35? Ja, ok, wird aber höchstens 100-200€ billiger als Asus, so viel Erfahrung haben wir doch schon.... Habe Dir auch schon vor 8 Tagen geschrieben, dass im Endeffekt AOC übrig bleiben wird. Denn nur dort habe ich die Hoffnung auf <2000€.

Die 2500-3000 waren eigentlich nur von mir in den Raum geworfen, so als Spaß. Meine Erwartung war etwas über 2000. Aber dass die direkt die 3.000 köpfen und Spaß zur Realität werden ist schon heftig.

Aber jetzt, wo ich wieder bei 34 Zoll bin, wären selbst 35 zu klein. Ich werde mir entweder den 38ger von LG holen oder noch ein Versuch mit dem CRG9 wagen. Wenn Freesync aus war hat sich das Motion Blur in Rahmen gehalten. An sich war der so dann ganz gut, nur das Netzteil hat genervt. Ich werde sehen.
 
Gut dass ich vor einem Jahr das Warten leid war genauso wie beim X35. Meiner war zwar auch sackteuer (zu teuer) aber der schlägt das mal um Längen. Too late, too expensive.
 
Für so viel Kohle musste es mindestens ein 49" in 21:9 und 5000 backlightzonen statt 500 sein

P.S.
Und dann gleich 2 davon für 3000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, John Sinclair und fox40phil
Entschleuniger2 schrieb:
Der HP Omen X 65 Emperium kostet 3999 und ist 65!! Zoll groß mit QLED, GSync 3.0 HDR1000, 4K 144Hz, Nvidia Shift, W-Lan und und und

VA Panel ... auch die Geräte sind net so geil, aber der WoW-Effekt der Größe ist beeindruckend!
 
Zurück
Oben