Notiz Asus PG35VQ: Später Marktstart für 3.000 Euro teuren High-End-Monitor

Ist nicht meiner ... meinen habe ich im Bekanntenkreis verkaufen können.
Ein anderer Bekannter wollte ihn auch haben, woraufhin wir bei Alternate den jetzigen bestellt haben.

Genau ... unter 'Nvidia Einstellungen' wollte ich die Farbtiefe z.B. ändern. Leider ist '8 bpc' grau hinterlegt und kann nicht verändert werden.

Zu dem Update ... da wird geschrieben:

G-SYNC Firmware Updater has finished.
This update is not applicable to the current monitor.
 
Das ist eigenartig dass das grau hinterlegt ist, kann ich mir jetzt nicht erklären, bei mir funktioniert es. Genau diese Meldung kommt wenn das Firmware schon drauf gespielt wurde, ich hatte das probiert nachdem ich es drauf gespielt hatte und dann kommt eben genau das
 
Komisch ... da der Monitor von August 2019 ist, kann das Update noch nicht drauf sein 🤣.
Gut ... der PC wird eh komplett neu mit Windows bespielt; mal schauen, was da passiert.
 
Da gibt es doch diese zwei Radiobuttons
Den unteren wenn ich auswähle, kann ich bei 144 hz die 10 bit wählen
Ausgegraut ist es nur dann, wenn der obere button gewählt , Windows System oder so ähnlich
Wide Gammut hast Du aktiviert beim Monitor?
Ergänzung ()

Woher weißt du dass er von August ist? Hast Du angerufen bei Asus?
Meiner war übrigens auch schon geöffnet und es waren Aufkleber vom Retoure Center in Italien drauf
Bin schon etwas abgefressen deshalb, Aber was soll’s, der Monitor ist makellos und läuft, ich denke der ist schon ziemlich neu… LOL
Ergänzung ()

Ja wenn das ein Outlet Gerät war kann es doch sein, dass der Vorbesitzer das Update schon drauf gespielt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Outlet gabs den für ein bisschen mehr als 1000€ günstiger, was mich schon stutzig gemacht hat. Ich habe ihn einfach mal bestellt. Ob es einen Vorbesitzer gab, kann ich leider nicht wissen/sagen. So vergewaltigt wie der Karton aussieht, würde ich auf einen schweren Seegang beim Transport tippen. Innen war auch die Schale, wo der Monitor drin liegt, einmal durchgebrochen 🤣.
Muss ich mir bei tageslicht nachher nochmal genauer anschauen.

469A3520-9C89-4AA8-981F-5EA1EB70B4DE.jpeg
 
Denke schon da dunkles, braunes Klebeband verwendet wurde. Asus mach das nicht. Wenn er wirklich neu ist und kein Rückläufer, dürfe nur Asusklebeband verwendet worden sein. War zumindest bei meinem alten PG348Q der Fall. Da war nur Asusklebeband drum herum und ein Asus Siegel...

Sowas trauen sich die noch verschicken? Unglaublich was die da veranstalten in der Preisklasse :lol:
 
Und so wie es aussieht haben die bei alternate da auch nicht reingekuckt und geprüft
Ergänzung ()

Gab es denn die Asus Banderole innen über den Monitor?
Waren alle Aufkleber korrekt dran?
 
Nichts dergleichen ...
Alle Klebefolien mit den Hinweisen, z.B. Specs an der Panelfront, waren nicht vorhanden; auch nichts von Asus.
Ich denke, Alternate schaut da schon rein.
 
Also mein Karton war ja auch nicht mehr original verklebt
Innen sah aber alles so aus wie es soll
Wurde mir allerdings auch als neu verkauft
 
@speedy55
Zurück mit dem Ding. Das ungute Gefühl bleibt, auch wenn der Bildschirm selbst vielleicht in Ordnung sein sollte. Was ich mir bei dem Umgang kaum vorstellen kann.

Wiederverkaufswert dürfte rapide sinken bei so einer Behandlung wenn selbst das Innenleben bricht. Würde so etwas nicht behalten.

Meine Hardware die ich bei Ebay oder sonst wo verkauft habe, waren immer in OVP, mit allen Aufklebern, Anleitungen, Schutzfolien sowie Kappen wenn vorhanden. Sah bei mir immer alles aus wie Neu.

Somit kann man für seine gebrauchten Sachen auch noch gut Geld verlangen wenn man darauf aufpasst. Zudem Derjenige der es erhält wird dankbar sein und auch Freude daran haben, wenn er merkt das es von jemanden kommt der aufgepasst hat auf seine Sachen... Schon mehrmals Lob für so etwas bekommen und sehr gute Bewertungen... Streit bzw Ärger geht man somit ebenfalls aus dem Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und autoshot
Ich bin auch an dem Monitor interessiert. Nur habe ich gehört, dass die Lüfter sehr nervig sein sollen.

Das hält mich von einem Kauf persönlich ab. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu fixen?
 
Ich denke das empfinden ist unterschiedlich bei dem Lüfter, genauso wie die Lüfter selber, bei mir ist das vollkommen o. k., es ist ein reiner spiele Monitor, man hört ein leichtes Surren
Beim Acer X 35 war es ein leichtes Rauschen, das war etwas angenehmer. Alles in allem ein geiles Teil
 
Das Luftergeräusch welches ich in Reviews vernommen habe war alles andere als leise.

Hat sich typisch nach billigen Lüftern angehört.
 
Immer wenn ich Newbie lese im Monitorbereich und es sofort, typische, billige Kritik auszusetzen gibt, muss ich an einen gebannten komischen Kerl denken... :lol:

Warum blöd fragen, wenn man bereits was anderes gesehen hat und anderer Meinung ist?!
 
... bitte 'ObiWan98' direkt wieder bannen!!!
Der Lüfter ist leise. Er säuselt wie ein Notebooklüfter. Bei meinem jetzigen Monitor kommt noch eine leichtes Lagerschleifen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Das war die Antwort auf meine nachfrage nach dem Service Menü - Wixxer sind das

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid, aber das Service Menü ist für Kunden nicht zugänglich.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!
 
Kann man den eigentlich im OSD oder via Asus Software nachschauen, welche Firmware aufgespielt ist und welche Laufzeit der Monitor bereits besitzt?
 
Nö nur übers Service Menü,manche haben ein Timer im OSD aber den rest bekommste nicht raus ohne das du ins Menü da kommst.
 
Genau darum ging es mir eben auch, das kannst du eben nicht im Osd sehen
Ich finde das ist ne ziemliche Scheiße, weil der Kunde dadurch, zumindest der interessierte Kunde, entmündigt wird
Vielleicht gibt es ja auch noch mal ein Leck, wo die Tastenkombination durchsickert und verbreitet wird
 
Sehr doof!
Ich habe mal Alternate angeschrieben, ob die ggf. eine Info rausgeben, ob das eine Retoure war oder nicht.
 
Zurück
Oben