News Asus plant dünnes 12"-Notebook

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie industrienahe Kreise dem Branchendienst DigiTimes mitgeteilt haben sollen, plant der Netbook-Pionier Asus ein kleines Notebook-Modell, das man aber nicht mehr der Netbook-Serie anrechnen sondern als eigenständige Serie vermarkten wolle.

Zur News: Asus plant dünnes 12"-Notebook
 
Normalerweise verwendet man bei Technik eher die Wörter "schlank" und "flach" als "dünn" ;)
 
korintenkacker:p
 
ungelegte eier ohne nährwert.
12" in 16:10 für über 700.- € - ein bisschen wenig für 'ne news.
 
dadant schrieb:
ungelegte eier ohne nährwert.
12" in 16:10 für über 700.- € - ein bisschen wenig für 'ne news.

Kann ich nur zustimmen. Da könnte man gleich spekulieren was im Jahr 2020 alles Hergestellt wird.

Unnütze News.
 
wenn man die news liest interessiert einem nur eins ... hoffentlich kein atom, mindestens 2gb ram und ne dicke 160gb hddd samt optischen laufwerk. sind die maße erfüllt wäre ich gern bereit 750€ jemanden auf den dresen zu knallen. ich such echt verzweifelt en kleines günstiges sub, aber die 10" sind ma wieder zu klein und leistungstechnisch gesehen auch zu teuer
 
MWR87 schrieb:
kein atom, mindestens 2gb ram und ne dicke 160gb hddd samt optischen laufwerk. 750€

du bist auch auf der Suche nach einer "eierlegenden Wollmilchsau" oder? am besten noch 10h akkulaufzeit? :D Das Problem ist auf so kleinen Platz so viel leistung zu bringen kostet nun mal sein geld! bei so kleinen dingern einen günstigen 2ghz dualcore einzubauen der kein vermögen kostet geht nun mal sehr schwer, denn da käme dann ein T7200 in frage und der braucht einfach eine bessere kühlung die da drin keinen platz hat :D
 
2GB ram und eine 160GB Festplatte sind ja nun nicht die Welt. Sowas kannman fü 750€ schonverlangen.
Und nen günstigen stromsparenden C2D könnte man mit dem P7350 einbauen. Davon hat aber dein Vorredner nichts gesagt. Ein optisches Laufwerk ist dagegen eher schwer, Ultrasslim Laufwerke scheinen recht teuer zu sein, daher wird man maximal mit einem externen Laufwerk rechnen können.

Subnotebooks mit 12" Display in Standartdicke gibts ja schon unter 750€ mit C2D, 2GB Ram und teilweise größerer Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "Taiwanesisch"...

Lasst ihr mittlerweile jeden Idioten ohne orthographische Kenntnisse schreibseln?
 
Es heißt "taiwanisch" oder "taiwanesisch". Vielleicht solltest Du also mal ein Update Deiner orthographischen Kenntnisse in Erwägung ziehen.
 
Hört sich doch ganz nett an, zumindest wenn man viel Unterwegs damit ist.
 
Hört sich für mich so n bisschen wie "MacBook Air für Arme" an.
Im positiven Sinne versteht sich!

Ist auf jeden fall ne wenig bis gar nicht besetzte Marktlücke.
 
Und was für eine CPU kommt da rein?

Wenn das wieder so ein Atom 1,6Ghz wird lache ich darüber.

Aber es gibt sicher genug I***** , die sich das dann ncpch für 750€ kaufen.

Langsam nimmt es Apple-maße an.
 
Atom Dualcore (N330?) - 12" - 16:9 - SSD - extrem flach - Touchscreen - keine Tastatur sondern Touchscreen.
Die Idee haben viele auf der Asus Site (ne Corp. von Intel und Asus) wie auch ich sie hatte - vll. wirds ja damit mal irgendwann was!
Denn 12" OLED gibt es ja schon - dafür würde ich auch 700€ zahlen!
 
Hört sich wirklich nicht schlecht an nur leider ein bisschen wenig Infos...
Aber genau sowas such ich noch vll wirds ja so ähnlich wie mein Dream Pc :D (wenn man vom Teufel spricht...^^)
 
naja arm sein ist dann ja nicht shclecht: weil wer sein geld für ein mba ausgibt der ist bekloppt:

das stichwort heißt hier: Toshiba Portege R500:

800 Gramm bei 12" MIT DVD, einem U7700, 2GB, 160GB UND 12,5h Akkulaufzeit! in der usa für 1100 USD zu haben hier leider nur für 1700€ (mit cashback action)
 
RuhmWolf schrieb:
naja arm sein ist dann ja nicht shclecht: weil wer sein geld für ein mba ausgibt der ist bekloppt:

das stichwort heißt hier: Toshiba Portege R500:

800 Gramm bei 12" MIT DVD, einem U7700, 2GB, 160GB UND 12,5h Akkulaufzeit! in der usa für 1100 USD zu haben hier leider nur für 1700€ (mit cashback action)

"...Im Akkubetrieb erreicht das Portégé R500 knapp 2,5 Stunden Laufzeit – das ist nicht berühmt für ein ultra-portables Gerät...."

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/150874/toshiba_portege_r500/


:confused_alt:
 
Was ist an Atom-Prozessoren eigentlich so schlecht? Die sollen doch super modern und effizient seien?

Naja ich kenne mich nciht so aus.
Wie viel schneller ist eigentlich der atom 1,6 ghz im vergleich zu meinem 6 jahre altem Centrino (pentium M) mit 1,4 Ghz ? ich finde nirgendswo einen vergleich!
Ehrlich gesagt finde ich meine 1,4 ghz mehr als ausreichend für ein portables Notebook.... was ist nun am atom so schlecht?
 
Zurück
Oben