12" Notebook, wei externe Displays

pgene

Lieutenant
Hallo zusammen, ich suche für meinen privaten als auch geschäftlichen Gebrauch ein Notebook was primär zwei Dinge erfüllen müsste:

- Größe ~ 12"
- Ich würde gerne zwei Monitore zugleich extern anschließen können. Am liebsten ohne weitere externe Gerätschaft oder eine Dockingstation.

Hat da jemand einen guten Rat / Tipp? Preis ist mehr oder minder zweitrangig

*Edit*
Sorry für den Vertipper im Titel, es sollte heißen: "[Notebook] 12" Notebook, zwei externe Displays" Kann es leider selber nicht korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Notebook mit DisplayPort-Ausgang und zwei Monitore, die DaisyChaining unterstützen.

Ausser bei NEC in Videowall / Präsentationsmonitoren gibt es sowas meines Wissens nach noch nicht zu kaufen, zumal ich schon zwei ansich sehr ordentliche Diplays habe. Dazu bräuchte das potentielle Notebook dann DP1.3 und auch da gibt es anscheinend nichts.

pgene schrieb:
Ausser bei NEC in Videowall / Präsentationsmonitoren gibt es sowas meines Wissens nach noch nicht zu kaufen, zumal ich schon zwei ansich sehr ordentliche Diplays habe. Dazu bräuchte das potentielle Notebook dann DP1.3 und auch da gibt es anscheinend nichts.

DisplayPort 1.2 mit MST-Support sollte ausreichen. Als Monitor könnte der Dell U2414H in Frage kommen. Die Auswahl ist allerdings in der Tat recht übersichtlich. Gibt auch noch 27" und 30" Modelle von Dell. Als Notebook hätte ich auch das 12" Lenovo auserkoren :D

Eine Alternative wäre vielleicht DisplayLink. Hier braucht es dann aber ein Dock.

Danke übrigens, habe mir ein Lenovo X240 gekauft. ;)

Zurück
Oben