News Asus präsentiert den „Transformer AiO“-PC

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.879
Konzept interessant, aber mir erschließt sich kein Einsatzgebiet für ein so großes und schweres Tablet...
 

woerli

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
677
Shut up and take my money!!! ...das Teil ist gekauft!
 

Schahn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
36
Und warum man dann nicht konsequenterweise auf Windows RT für das Tablet setzt, erschließt sich mir auch nicht. Da könnte Microsofts vielbeschworene Multiplattform-Strategie wenigstens mal richtig gezeigt werden.

mfg, Schahn
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.880
Und jetzt das Ganze bitte nur als Tablet ohne den für mich sinnlosen Standfuß und das Teil ist gekauft.

Werden eigentlich die Daten zwischen den zwei Systemen synchronisiert, sonnst währe das ja auch etwas blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megatron

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.861
@Schahn

Das erschließt sich mir auch nicht, oder sieht Asus schon jetzt keine Zukunft für Windows RT. Hat sich Microsoft die ganze Mühe mit der Multiplattform-Strategie umsonst gemacht? Dies sieht man auch das bei der Vorstellung von Windows RT Tablets viele Kommentare in die Richtung gehen "Da warte ich lieber auf ein vollwertiges (x86) Tablet.
 
R

r00ter

Gast
ich bin kein fan von apple, das sei mal gesagt aber das ist ja wohl nur noch unkaufbar, weil hässlich. dann doch lieber was von apple. des weiteren, der sinnlose wechsel zwischen zwei betriebssystemen ist das letzte.

ein os für alles und ende. bitte nicht so hässlich das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

mitmir

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
222
Android auf dem Display/Tablet, Win8 auf dem PC.

Normalerweise wird Win8 auf dem Tablet über WiDi angezeigt, wenn man außer Reichweite ist kann man halt nurnoch Android nutzen.

So versteh ich das.

Edit: hat sich in den letzten Monaten eigentlich was bei WiDi getan, vor allem beim Ping?
Als ich mich das letzte mal schlau gemacht habe war der noch bei über 300...
 
Zuletzt bearbeitet:

Clany

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
535
Nette Idee, aber wenn ich mir beides separat hinstell komm ich wesentlich günstiger und soviel mehr platz kostet das dann auch nicht.
 
E

eruanno

Gast
Wie dämlich ist das denn? Warum nicht Windows 8 + RT und beide automatisch miteinander synchronisieren lassen? Android macht doch da überhaupt gar keinen Sinn.

Außerdem würde ich mal sagen entweder oder. Mit WiDi finde ich das sogar noch recht sinnvoll, volle Leistung auf kleinem 'Tablet', aber dann könnte man doch das 'Tablet' sicher leichter etc machen oder nicht!?
 

2L84H8

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
558
Mir gefällt das Ding auch nicht. Überhaupt nicht, um genau zu sein. :kotz:

(^^ bezieht sich sowohl auf die inneren wie auch äusseren "Werte")
 

savage.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
401
Meine Güte... alles Designer hier :D

So hässlich ist das Ding nun auch nicht... ok von hinten keine Schönheit aber von vorn durchaus zu ertragen.

Schön das Asus mal was Innovatives macht. Da macht W8 wenigstens Sinn.

Die Geschichte mit Android finde ich auch nicht so Schlimm. Unterwegs (also außer Reichweite) hat man in der Regel auch andere Ansprüche... btw zum großartigen Rumschleppen ist das auch wohl nicht gedacht.
 
S

sonyfreak1234

Gast
Meine Güte... alles Designer hier :D

So hässlich ist das Ding nun auch nicht... ok von hinten keine Schönheit aber von vorn durchaus zu ertragen.

Schön das Asus mal was Innovatives macht. Da macht W8 wenigstens Sinn.

Die Geschichte mit Android finde ich auch nicht so Schlimm. Unterwegs (also außer Reichweite) hat man in der Regel auch andere Ansprüche... btw zum großartigen Rumschleppen ist das auch wohl nicht gedacht.
uf den nutzer an , ich zock ab und zu im zug mit nem tab (amd c60) counterstrike, natürlich mit maus und mini tastatur versteht sich
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.146
Eigentlich gar keine so schlechte idee! Alleine das WiDi und 18" Tablet! Ordentliche Leistung und Trotzdem Tablet konform Portabel (soweit das mit 18" geht ^^) Aber ob man das jetzt umbedingt mit Android irgendwo hin schleppen will ?...




Und jetzt das Ganze bitte nur als Tablet ohne den für mich sinnlosen Standfuß und das Teil ist gekauft.

Werden eigentlich die Daten zwischen den zwei Systemen synchronisiert, sonnst währe das ja auch etwas blöd.
Würde ja heissen das android 64gb interner speicher hat oder gar 128. Oder das der PC nur 128gb hat! Sonst könnte man gar nicht alles synchronisieren.


Edit: hat sich in den letzten Monaten eigentlich was bei WiDi getan, vor allem beim Ping?
Als ich mich das letzte mal schlau gemacht habe war der noch bei über 300...
Als ich es letzen monat von meinem Asus Zenbook Prime core i7-3rd gen zu TV via DLNA versucht hab war das bild an die 2 sekunden hinterher!
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.473
über das design lässt sich sicher streiten, aber die leute von asus lassen sich wenigstens mal was einfallen :)
 

Kunaat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
206
Ich design mit Paint schnell was anderes, ASUS ist bei mir was Design anbelangt eigentlich beliebt, doch hier sind sogar unterschiedliche Designphilosophien am Werk. Mal rund, mal eckig, dünn dick..

Aber das Konzept ist sehr interessant! Super als Familiencomputer (?).
 

kgrosser

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
219
Sehe ich es richtig ( z.B. hier), dass anssatt des WiDi Dongles auch ein x-beliebiger HDMI Monitor angeschlossen werden kann? Ein 2. Anschluß wär zwar schöner, aber trotzdem fällt mir da sofort ein Einsatzzweck für ein .... sofern beide Betriebssysteme parallel laufen können. Leider ist darüber aber nichts vermerkt....
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Also ein All in One Gerät wäre es, wenn man aus dem "PC" das Tablet nehmen kann und aus dem Tablet noch das Smartphone :p
 
Top