News Asus präsentiert Transformer Book und Taichi

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Asus wird im Laufe der kommenden Monate seine bisher für Tablets verwendete Bezeichnung „Transformer“ auch für Notebooks nutzen. Auch wenn es offiziell eine andere Gerätekategorie ist: Die Parallelen sind groß. Dabei setzt man wie auch Acer konsequent auf Windows 8.

Zur News: Asus präsentiert Transformer Book und Taichi
 
Oh Gott, noch mehr Auswahlmöglichkeiten :(
Bin langsam überfordert, dabei bin ich erst 24 ^^
 
Das Konzept des Transformer Books gefällt mir viel besser als jenes der Tablets, zu welchen man dann ein Sockel oder eine Dockingstation erwerben muss. Ich weiß, ist ja im Endeffekt das Gleiche - ergibt aber, zumindest für mein Empfinden, mehr Sinn.
 
Und damit macht dann W8 auch RICHTIG sinn. Da würde Windows 7 nur verkrüppeln.

wird auf jeden Fall eine Spannende Zeit am Technikmarkt.

mfg
 
boah ich werde mir sowas von das taichi kaufen, das ist genial. kein blöder mechanismus der kaputt gehen kann, vermutliche einfache hintergrundbeleichtung für 2 displays :o
für 900€ ist das teil sowas von gekauft.
 
die bauen lieber zwei Displays ein als einen Slide-Mechanismus ^^
 
Bei einem Slider kriegst Du keine volle Notebook-Tastatur samt Touchpad unter. Bei einem Slider hast Du meist nur einen Bildschirmwinkel. Siehe hier MSI Win8 Slider. Slidermechanismen sind gegenüber "einfachen" Schanieren komplex und anfällig. Alles Sachen, die man nicht haben will. Der Slidermechanismus verliert, wenn man die Stärken von Notebook und Tablet sinnvoll vereinen will.

Käme noch der traditionelle Convertible-Mechanismus in Betracht, dann aber verliert das Tablet, denn dessen Idee ist ja der sofortige Zugriff auf dessen Funktionalität. Dies ist nicht gegeben, wenn man erst klappen -> drehen -> klappen muss, um die Tabletfunktion zu nutzen.

Von daher ergibt das Konzept Sinn und ist in seiner Einfachheit schlicht genial. Und der zweite Bildschirm bietet weitere Vorteile/Möglichkeiten, wie man an der Fotostrecke gut erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Displays haben meiner Meinung nach eher nur Nachteile:
- höhere Kosten
- größeres Gewicht
- mehr Platzverbrauch, d.h. dicker

repix schrieb:
kein blöder mechanismus der kaputt gehen kann
Das Drehschanier meines HP's ist auch nach fast 4 Jahren noch kein bischen ausgeleiert, von daher versteh ich das Problem nicht, es geht auch hochwertig ;)
 
Das Transformer Book gefällt mir sehr gut.
Nun kann man nur hoffen, dass die Preise nicht all zu hoch werden.
 
Das Transformer Book kann ich mir gut als Ultrabook+Tablet-Ersatz vorstellen, dann wäre ein Preis von 1200-1400 € imo auch ok. Wäre natürlich perfekt, wenn sie das Glas noch entspiegeln würden...
 
Will ich, brauch ich, kauf ich....

nein mal ganz im Ernst, das könnte wirklich ein Nachfolger für meinen in die jahre gekommenen Schlepptop werden.

Fand das ASUS transformer Prime schon interessant, habe die Idee aber wieder verworfen da es Android als OS hatte.

Mit Win8 auf jeden fall ne gute option!
 
"With Full Function Capability" & "Enjoying Mode" ^^
Da hat aber jemand ganz tief in den Buzzword-Grabbelsack gelangt...
 
chris233 schrieb:
die bauen lieber zwei Displays ein als einen Slide-Mechanismus ^^

Es geht doch auch darum sich gegenüber zu sitzen, und an einem Projekt zu arbeiten.
Einem Kunden gegenüber zu sitzen, auf seiner Seite Präsentationsfolien zeigen zu können, während auf deiner Seite der dazugehörige Text als kleine Hilfe erscheint.
Das kann kein Slider.
 
Sehr Intressant das ASUS Transformer Book und in Ausführung eines i5/7 ,

eine Top lösung . Preis wandelt je Harwdware zwischen 1399-1499€ .

Ab dem 15.11 wird es Bestellt wenn es lieferbar ist ;),
das wird ein tolles Geschenk für mich .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben