News Asus präsentiert passiv gekühlte ATi X800

N1! :D Nicht schlecht, für silent PC's sicher ne gute lösung, und gut aussehen tut sie auch noch!
 
Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, sogar noch X800 Karten mit der konventionellen Heatpipe zu kühlen....aber mal wieder lag ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal die temp-testergebnisse abwarten! ansonsten is en silencer viel besser fast lautlos und super kuehlung!
 
Nettes Design - wenn ich dran denke, wie laut manche Lüfter röhren...ein Hirsch in der Brunft säuselt dagegen ;)
 
Sieht wirklich ganz nett aus, meiner Meinung wesentlich besser als die von Gigabyte. Vielleicht sogar eine Idee für die nächste Aufrüstung, weil mir die Highend Karten doch bisschen zu teuer sind =)
 
naja

für mich wäre diese passivlösung nichts
ohne zusätzliche halterungen ist das gewicht des kühlkörpers sicher auf dauer
zu schwer für die platine der grafikkarte
 
wie gut dass mein tower ausfahrbare stützstreben für überlängekarten hat, da könnte ich den kupferkörper drauf ablegen ;)
 
Glaub ich auch nicht, ein bisschen getestet wegen Gewicht und so hat Asus ja sicher auch....hoffe ich jedenfalls. ;)

Ausser in Gehäusen mit 120mm Lüfter aber sicher sinnlos, bei 80er ist doch sonst sicher fertig mit 7v oder so, da wälzt man den Lärm nur auf die ab.
Wüsste gerne sehr sich die Innentemperatur in einem PC7-SE etwa verändert mit zwei 120m drin mit dieser Karte.
 
Ich finde passive Kühlungen einfach toll:

- Kein zusätzlicher Stromverbaruch
- Kein Verschleiss
- Kein Lärm
 
Passiv ist schon mal gut. Aber was bringst wenn das Teil das gesamte Case aufheizt und ich ein zusätzlichen Caselüfter brauche?! Finde die Idee von thermaltake schon besser. Der Kupfer Teil ragt hinten aus dem Slot raus.

Außerdem verfügt die Karte ,wenn ich nicht irre, über die Eckdaten der X800SE bzw. GT hat also nur 8 Pipelines oder? Also Leistungsmäßig eher dürftig.
 
Die Karte ist eine X800 und verfügt daher, nicht wie die Se Version über 12 Pipes.
 
jeder der sagt dass ein Silencer lautlos ist hat keine ahnung von nem leisen pc.
aber ich glaub des sollte auch noch ohne gehäuselüfter gehen, da die wäre ja direkt zum netzteil aufsteigen kann und nicht wie normal erst um die graka rummuss
 
Also ich für meinen Teil bin eher für eine Grafikkartenkühler-Integration in meinen WaKü-Kreislauf... Teile sind alle vorhanden, aber mit meinem AthlonXP Board inkompatibel - daher wird jetzt auf Athlon64 aufgerüstet :D

Ich persönlich bin von den passiven Kühlkörpern nicht so sonderlich begeistert. Kein Übertaktungspotenzial und meine Radeon 9700 hatte ich vor 1 1/2 Jahren damit auch geschrottet - wegen dem hohen Gewicht sind sie LAN-Party inkompatibel. Mein Tischnachbar hat vor Wut auf unseren gemeinsamen Tisch gehauen, dann war die Karte hinüber :(
 
general-of-omega schrieb:
...

aber ich glaub des sollte auch noch ohne gehäuselüfter gehen, da die wäre ja direkt zum netzteil aufsteigen kann
...
Und dann einen Superlüfter im Netzteil? Nee, dann doch lieber möglichst viele Gehäuselüfter, die dann auch langsam genug sein können. In einem gedämmten Tower kann man bei aktuellen Komponenten 130 m³/h Output gebrauchen, wenn ich die allein durchs Netzteil erzeugen will brauche ich keine Grafikkarten-Passivkühlung. ;)
 
Zurück
Oben