News Asus Prime AP201: Minimalistisches Gehäuse setzt auf Luftfluss durch Mesh

Die Position von Netzteil Funde ich interessant, Mal was anderes, aber ich bin mit O11 Dynamik Mini zufrieden, so schnell werde ich mir kein neues Gehäuse kaufen und wenn, dann ATX
 
HansDetflefAndi schrieb:
Ersetze Ikea Arbeitsplatte mit der hier
https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/24518187
dazu diese Halterung (der Boden ist nicht aus massiven Metall, so das Luft von unten ungehindert ins Case gelangt) https://www.amazon.de/General-Offic...e-Untertisch-Montage-mehrfarbig/dp/B0015XHHI4 und häng das Torrent dran xD
Witzbold ...

Das Problem ist nicht die Platte, die hat ausreichend Tragkraft, das Problem ist die Unterkonstruktion, die zu nah am Rand ist um dort eine Halterung zu montieren, aber dann auch so breit, sodass der PC gut 50cm vom Rand weg hängt ...

Glaub mir, ich leb damit jetzt seid über einem Jahr, ich habe mehr als ausreichend Varianten durchgemessen als deine pauschal und undurchdachte "So einfach ist das" Antwort ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Bart1
HansDetflefAndi schrieb:
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch?
Ich. Weil unterm Tisch schon genug Zeug steht und ich was vom Sichtfenster in meinem jetzigen Case haben möchte. Und auch diesen ASUS-Tower würde ich nicht unter den Tisch stellen, weil er dafür einfach zu gut aussieht.
 
Y2KCertified! schrieb:
eil unterm Tisch schon genug Zeug steht und ich was vom Sichtfenster haben möchte.
sichtfenster blinke-blinke im sichtbereich? ist ja furchtbar!
ich will beim spielen das case weder sehen noch hören - und wenn es auf einem tisch steht, hört man wesentlich mehr geräusche aus dem inneren...

....aber gut, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX und Iarn
Damien White schrieb:
Das Problem ist nicht die Platte, die hat ausreichend Tragkraft, das Problem ist die Unterkonstruktion,
39725d08-1347-4895-8e0f-341e7df3f628.jpg
Hätte nicht mit solch einem Monster hier gerechnet. RIP. Bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als Case auf den Tisch zu stellen. F

Y2KCertified! schrieb:
Ich. Weil unterm Tisch schon genug Zeug steht und ich was vom Sichtfenster in meinem jetzigen Case haben möchte. Und auch diesen ASUS-Tower würde ich nicht unter den Tisch stellen, weil er dafür einfach zu gut aussieht.
Deshalb hängst du doch dein Tower. Damit es gut aussieht und als Bonus silent ist, weil unter Tischplatte.
torrent.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Y2KCertified!
cypeak schrieb:
sichtfenster blinke-blinke im sichtbereich? ist ja furchtbar!
ich will beim spielen das case weder sehen noch hören - und wenn es auf einem tisch steht, hört man wesentlich mehr geräusche aus dem inneren...

....aber gut, jeder wie er mag.
Gut, dass nicht von all dem zutrifft 🙂

HansDetflefAndi schrieb:
Deshalb hängst du doch dein Tower. Damit es gut aussieht und als Bonus silent ist, weil unter Tischplatte.
An hängen hatte ich noch nicht gedacht. Wäre prinzipiell sogar möglich bei meinem Tisch.
PXL_20220830_085147315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Wobei der PC in der Ecke auch nur Platz verwendet, der in der Praxis eh zugemüllt wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Schaut so aus als wäre kein RESET Knopf vorhanden.
 
ITX17x17 schrieb:
Die Position von Netzteil Funde ich interessant, Mal was anderes, ...
Gibt es bei Jonsbo schon seit Jahren. Was hier neu ist, dass das Netzteil durch die Meshfront
Frischluft von vorne ansaugen könnte, statt wie bei Jonsbo üblich vom Inneren des Gehäuses.
Auch an genug Bodenfreiheit wurde gedacht aber spannend wird die Qualität der Staubfilter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Macht sich als Mini Server mit ITX Board und Wakü bestimmt sehr gut.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch? Welch kranke Platzverschwendung.
Ist halt so eine Gretchenfrage: Die Anforderungen setzt jeder selber. Wenn ein Gehäuse blinkt und leuchtet, soll es natürlich auch sichtbar blinken und leuchten. Da will man es nicht unter den Tisch stellen.
Aber auch andere Gründe können praktischer Natur sein. Mal abseits der Tatsache, dass es tatsächlich höhenverstellbare Tische gibt, die keine Option anbieten, einen Rechner unterhalb der Tischplatte zu befestigen, soll es halt Menschen geben, die können das nicht ab.
Mich würde ein Rechner unterm Tisch halt ungemein stören. Mit dem A4-H2O bin ich inzwischen aber auch so zufrieden, da er kaum auffällt. Ablagen habe ich eh nicht. Und da, wo der Kasten steht, würde auch nicht mehr als eine Ablage stehen.

Insofern: Ob es Platzverschwendung ist, ist subjektiv. "Effektiv" kann ich doch ohnehin nur den vorderen Bereich des Tisches als "Arbeitsfläche" nutzen. Der hintere Bereich ist ohnehin nur "Ablage". Und was dort abgelegt ist, bestimmt dann doch wieder jeder selbst...


Zum Case:
Ich finde es ehrlich gesagt zu groß. Die Idee ist "nett". Aber 33l? Da ist man doch schnell schon wieder im FullATX-Bereich.
Dann doch wieder die Masterbox. MITX gibt es gefühlt eh einfacher zu haben, als MATX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
HansDetflefAndi schrieb:
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch?
Einen kleinen Tower? Wieso nicht. Solange das Ding nicht wie blöde rumblinkt, ist es doch der perfekte Aufstellungsort. Man kann alle Kabel kurz halten und hat direkten Zugang zu den Anschlüssen. Genau für sowas gibt es doch die ganzen Minigehäuse, sonst kann ich mir auch gleich einen dicken Trümmer untern Tisch stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Kuristina und schneeland
Schönes Teil, aber leider ohne Zimmerdeckenbefestigung. Wer so ein Teil auf dem Boden aufstellt, sollte sich gleich ein Dutzend Staubpüschel dazu bestellen
Ergänzung ()

HansDetflefAndi schrieb:
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch? Welch kranke Platzverschwendung. Von Soundkulisse mal abgesehen. Warum nicht hängen oder unter die Arbeitsplatte stellen? Weils zu einfach wäre? Oder überfordert Auswahl guter ATX Gehäuse?
Ganz klar auf den Tisch, der verschwindet hinter dem 43 Zoll Monitor komplett..
Je tiefer die Anbringung desto staubiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Kuristina
Das schönste ist eigentlich, dass auch der Preis stimmt und es dadurch mit dem NR200(P) konkurriert (auch wenn das AP201 etwas größer ist).
 
Video von OC3D:
Mich stört hier nur das Fehlen der Filter.. Freude für die 3D Custom Maker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
mdPlusPlus schrieb:
(auch wenn das AP201 etwas größer ist)
"Etwas" ist aber wirklich stark untertrieben. Das Ding ist quasi ein NR200(P)+A4-H20 groß :D
Dabei passt scheinbar nicht einmal viel mehr rein, außer halt auch mATX-Boards.
 
@AbstaubBaer Kleiner Fehler in der Tabelle zu den Produktdaten (I/O-Ports).
Es müssen 2 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben