News Asus Prime AP201: Minimalistisches Gehäuse setzt auf Luftfluss durch Mesh

Schaut super aus. Bin gespannt obs in der Realität etwas taugt, bzw. wie das Innenleben so gestaltet ist.
 
Ja, wirklich SEHR schön! Kommt für mich demnächst in die nähere Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex und LouisXIV
Gefällt mir auch sehr gut. Ist gleich in meine Top 3 für den Dezember gerutscht.

Für meinen Geschmack könnte es etwas kleiner sein. Ich brauche kein mATX und mehrere Laufwerke.
Da der PC aber ohnehin unter den Schreibtisch muss, ist die Größe nicht ganz so wichtig.
 
Mag auch diese Mesh-Gehäuse. Einziger kleiner Nachteil für mich Sauberkeitsfanatiker: Auf dem feinen Mesh setzt sich wunderbar Staub ab :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und Delirus
Ich bin eigentlich ein riesen Fan von kleineren Gehäusen in das noch Micro ATX Boards passen, wobei das mit knapp über 30 Litern auch eher größer ist aber ich überlege auch mit der nächsten Grafikkarten Gen auf einen Torrent umzusteigen weil die TDP/TGP selbst für die Mittelklasse wahrscheinlich bei 300 Watt liegen wird. Als Silentliebhaber ist das jetzt schon im Idle grenzwertig weil der 5800x nicht leicht zu kühlen ist trotz Brocken 3 aber 25 Liter Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Bunhy schrieb:
Mag auch diese Mesh-Gehäuse. Einziger kleiner Nachteil für mich Sauberkeitsfanatiker: Auf dem feinen Mesh setzt sich wunderbar Staub ab :heul:
ich habe in meiner Wohnung wunderbar trockene Luft. Wenn ich nicht mindestens zweimal die Woche, besser dreimal, staubsauge sieht die Kiste nach einem halben Jahr aus wie Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy und TKaiTO
DefconDev schrieb:
nächsten Grafikkarten Gen auf einen Torrent umzusteigen weil die TDP/TGP selbst für die Mittelklasse wahrscheinlich bei 300 Watt liegen wird. Als Silentliebhaber ist das jetzt schon im Idle grenzwertig weil der 5800x nicht leicht zu kühlen ist trotz Brocken 3 aber 25 Liter Gehäuse.
Aus diesem Grund möchte ich eher auf ein kleines Gehäuse umsteigen wo sich die Grafikkarte die Frischluft direkt durch Mesh ziehen kann anstatt die vorgewärmte Gehäuseluft zu verwenden.

In meinem FD Meshify mit 5 Lüftern arbeitet meine 3080 unter Last permanent am Temperaturlimit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
supermanlovers schrieb:
Aus diesem Grund möchte ich eher auf ein kleines Gehäuse umsteigen wo sich die Grafikkarte die Frischluft direkt durch Mesh ziehen kann anstatt die vorgewärmte Gehäuseluft zu verwenden.

In meinem FD Meshify mit 5 Lüftern arbeitet meine 3080 unter Last permanent am Temperaturlimit.
Im 30l Gehäuse genauso aber in schlimmer, da schneller wärmer.

Bunhy schrieb:
Mag auch diese Mesh-Gehäuse. Einziger kleiner Nachteil für mich Sauberkeitsfanatiker: Auf dem feinen Mesh setzt sich wunderbar Staub ab :heul:
Bürstenaufsatz am Staubsauger hilft. 1x die Woche einfach abstauben. Dauert keine Minute.


DefconDev schrieb:
Ich bin eigentlich ein riesen Fan von kleineren Gehäusen in das noch Micro ATX Boards passen, wobei das mit knapp über 30 Litern auch eher größer ist aber ich überlege auch mit der nächsten Grafikkarten Gen auf einen Torrent umzusteigen weil die TDP/TGP selbst für die Mittelklasse wahrscheinlich bei 300 Watt liegen wird. Als Silentliebhaber ist das jetzt schon im Idle grenzwertig weil der 5800x nicht leicht zu kühlen ist trotz Brocken 3 aber 25 Liter Gehäuse.
Willst du es leise, kommst du am Torrent nicht vorbei. Das Gehäuse hält ein was es verspricht. Selbst GPU Lüfter haben kein Bock auf viel RPM xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, DefconDev und Y2KCertified!
HansDetflefAndi schrieb:
Im 30l Gehäuse genauso aber in schlimmer, da schneller wärmer.
Ja muss man dann sehen wie dicht die GPU an den Boden kommt. Durch mATX wahrscheinlich nicht nah genug.

In meinem FD passt kaum ein Finger zwischen GPU und dem Netzteil Schacht. Keine Ahnung was sie der Hersteller dabei gedacht hat. Das ist auch ein Problem bei vielen ITX Towern mit Netzteilschacht im Boden.
 
Wow! Mesh statt bescheuertem Glas kommt zurück? Das ich das noch erleben darf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, DaToni, Bart1 und 4 andere
@supermanlovers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Bob.Dig, Delirus und 7 andere
Bräuchte ich ein neues Case wäre das ganz vor dabei. Sehr schick. Nur 1-2 Lüfter mehr dürften dabei sein.
 
Ich glaube das wird mein neues Gehäuse, weiss jemand ob man dort auch ein SFX-L Netzteil verbauen kann?
 
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch? Welch kranke Platzverschwendung. Von Soundkulisse mal abgesehen. Warum nicht hängen oder unter die Arbeitsplatte stellen? Weils zu einfach wäre? Oder überfordert Auswahl guter ATX Gehäuse?
 
HansDetflefAndi schrieb:
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch? Welch kranke Platzverschwendung.
Ich!

Ich hatte den Fehler gemacht und mir einen der höhenverstellbaren Tische von Ikea fürs Homeoffice geholt.

Da kann man leider den PC nicht auf den Boden stellen und dank der Unterkonstruktion des Tisches ist es auch nicht möglich den PC von unten an die Tischplatte zu schrauben. Weder bietet Ikea ein entsprechendes Zubehörteil noch passen 3rd Party Nachrüstsets.

Da hat man dann leider keine Alternative als seinen PC auf den Tisch zu stellen.
 
Damien White schrieb:
Ich hatte den Fehler gemacht und mir einen der höhenverstellbaren Tische von Ikea fürs Homeoffice geholt.
Outsch. Das ist wirklich heftig.

Damien White schrieb:
Da kann man leider den PC nicht auf den Boden stellen und dank der Unterkonstruktion des Tisches ist es auch nicht möglich den PC von unten an die Tischplatte zu schrauben. Weder bietet Ikea ein entsprechendes Zubehörteil noch passen 3rd Party Nachrüstsets.

Da hat man dann leider keine Alternative als seinen PC auf den Tisch zu stellen.
Ersetze Ikea Arbeitsplatte mit der hier
https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/24518187
dazu diese Halterung (der Boden ist nicht aus massiven Metall, Luft gelangt ungehindert ins Case) https://www.amazon.de/General-Offic...e-Untertisch-Montage-mehrfarbig/dp/B0015XHHI4 und häng das Torrent dran xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus schickes Gehäuse - allerdings in den Länge dann doch nicht so richtig kompakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben