News Asus Prime AP202: Beleuchteter L-Schlitz schafft Luft ins Gehäuse

Keine Ahnung warum, aber mein erster Gedanke war da eher Aquarium als PC-Tower 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, emulbetsup, MidwayCV41 und 8 andere
Mhm die runde eher dickere Formgebung lässt mich immer an eine Katzenbox oder ein Katzenklo der letzten Jahre denken.

Als ob der Schlitz da unten die Welt rettet - naja gut. Gibt schönere und effizientere Cases was den Airflow angeht.

Hey, wenigstens mal ne neue Idee! Find ich ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, windeskælte, Tannenzapfen und 11 andere
Scheint funktional ein downgrade gegenüber dem AP 201.

• Gefällt mir
Reaktionen: Da_Obst und aklaa
Was macht es? Es leuchtet blau.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, RdV, Abrexxes und 20 andere
Der Schlitz schaut tatsächlich recht gut aus. Die Kombi in Schwarz mit blauem oder rotem Licht könnte ich mir gut vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Sinush und iSight2TheBlind
Sieht nicht schlecht aus. Aber zu viel Aquarium. Ich selbst habe auch alles Blau im Rechner, was RGB angeht. Ein normales Seitenfenster reicht mir.

Hardware_Junkie schrieb:
Mir gfallts. Mal was anderes. ;)
Das kann ich so für mich auch schreiben! Auch wenn bisher immer noch meine Wahl aufs Fractal North fallen würde...brauche unbedingt einen größeren Tisch, damit mein Comp endlich draufgestellt werden kann!

Die meisten Gehäuse haben schon lange unten einen "Ansaugschlitz" man muss ihn nur sauberhalten und nicht blockieren.
Für die neue Generation Nvidia-Nachbrennet ist das aber eine gute Sache, solange die warme Luft, wenig verwirbelt, nach oben entweichen kann. Von den meisten modernen Gehäusen mit 10+ Lüftern möchte ich mal eine Verwirblungsanalyse mit Dampf oder ähnlichem sehen. Da würde bestimmt einigen hier die Kinnlade herunterfallen, wieviel Wind und wenig Kühlung im Gehäuse vorherrscht. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/
Unten auf der Seite findet ihr ein Vergleich jeglicher Lüfterkombinationen. Und tatsächlich, das übliche vorne Ansaugen hinten Rauspusten schneidet am mit besten ab. Hatte auch überlegt, mir zig Extralüfter einzubauen ... aber nach dem Ergebnis lass ich es lieber :D

Ich find es wirklich schick! Keine Ahnung, warum hier schon wieder gestänkert wird... Immer das gleiche hier... :stock:

Was auf den Bildern nicht so richtig herauskommt: Sitzen die Lüfter unter der Abdeckung oder darüber? Sprich, würden sie die maximale Dicke der Grafikkarte beeinträchtigen?

Achja, und @AbstaubBaer: Der Satz hier bedarf nochmal einer Überarbeitung... ;)

Um sie mit Luft zu versorgen, setzt Asus nicht auf eine Mesh-Verkleidung des unteren Gehäuseteils, sondern auf einen Schlitz, der beleuchtet wird, zieht Asus einen beleuchteten Schlitz an Front und Seite.

DarkStarXxX schrieb:
allerdings gibt es in dem Formfaktor kaum brauchbare AM5 Boards.

Es gibt Tonnen an mATX Boards.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, RedPanda05 und AbstaubBaer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und frazzlerunning
RedPanda05 schrieb:
Scheint funktional ein downgrade gegenüber dem AP 201.
Als Besitzer des AP 201 kann ich sagen: eher nicht. Beim AP201 ist wirklich sehr wenig Platz, um unter der Grafikkarte noch Lüfter einzubauen. Der Lüfter den ich unter meiner Grafikkarte habe, passt nur saugend, mit einem halben Millimeter zwischen Grafikkarte, und Lüfterrahmen, an seinen Platz.
Das scheint beim AP202 etwas besser gelöst zu sein. Außerdem mag ich leicht uingewöhnliche Lüftungskonzepte. Mal sehen, vielleicht lasse ich mich hinreißen.
Das Zwei-Kammer-Design, um das Netzteil aus dem Weg zu haben, finde ich auch gut. Das ist beim AP201 eher hemdsärmelig gelöst.

Ich hoffe, das AP201 bleibt weiterhin auf dem Markt. Tolles Gehäuse mit Mesh…

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und RedPanda05
Zurück
Oben