Asus Prime RTX 5070 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mooky86

Cadet 4th Year
Moin zusammen, nachdem ich vor ca. 4 Monaten eine 7700XT für 280€ ins System gepackt habe, habe ich mir nun doch ein Upgrade im Bereich RT und PT gegönnt.
Vor allem weil ich für die 7700XT 375€ bekommen habe und die Asus Prime 5070 OC inkl. TUF 3 Maus für 517€ zu bekommen war.

Nun zwei Fragen. Ich spiele ja gerne "Low" FPS aber dafür max. Qualität. Wird meine 5600X die GPU limitieren bzw. wird eine 5700X3D die 5070 voll ausreizen können?

Und braucht man eigentlich so einen Fuß zur Unterstützung der Graka? Ich hab das nie gehabt, aber man sieht es immer häufiger.

LG
Mooky

Mooky86 schrieb:
Nun zwei Fragen. Ich spiele ja gerne "Low" FPS aber dafür max. Qualität. Wird meine 5600X die GPU limitieren bzw. wird eine 5700X3D die 5070 voll ausreizen können?
(Kopiert aus altem Thread, Reicht eine neue Graka aus? | ComputerBase Forum)

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? | ComputerBase Forum
GPU braucht CPU 2023 (AMD): Welche CPU für welche GPU kaufen?
Diskussion zu 4k CPU-Spiele-Benchmarks und verwandten Themen | ComputerBase Forum

Oder Kurzform:
Stell dein Spiel ein, wie du es spielen willst. Dann zieh die Auflösung TESTWEISE ganz weit runter. Was übrig bleibt an Bildern, schaufelt deine CPU. Denn sie hat probeweise kein Grafiklimit.

Die CPU hat eine Rechnung.
Die GPU hat eine Rechnung.

Somit kann es nicht DIE perfekte Kombination geben.
Zumal es vom Spiel selbst abhängt.

Mooky86 schrieb:
wird eine 5700X3D die 5070 voll ausreizen können?
Warum sind die X3D Modelle schneller in Spielen?
=> Hängt vom Spiel ab.

Mooky86 schrieb:
Und braucht man eigentlich so einen Fuß zur Unterstützung der Graka?
Nicht zwingend. Wenn es dir lieber ist und die teure Hardware kontrolliert montiert haben möchtest, kannst du gerne solch einen Fuß kaufen.

AMD AM4 5600X vs. 5700X3D | ComputerBase Forum
Welche Frage blieb bei den 60 Antworten noch offen?

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben