Ist recht schwierig, ohne detaillierte Kenntnisse des Systems eine Diagnose zu treffen.
Falls das Netzteil "Bequiet 11 Modular 600W " ein Pure Power 11 wäre ("Modular" finde ich bei Bequiet nicht), könnte vielleicht mein eigenes Problem beim Upgrade auf eine ASUS Dual 4070 Super vor einem Jahr weiterhelfen.
Ich hatte selbst Probleme beim Upgrade auf eine 4070 SUPER an einem Bequiet Straight Power 11.
Das lag am 2x8pol->12VHPRW Adapter der Asus GPU, es kam über Wochen immer wieder mal zu Problemen beim Boot oder Reboots im Windows-Idle. Nach vier Wochen der letzte Crash, ab da kam die Karte gar nicht mehr.
Hab mir dann den
2x12pol-> 12VHPRW BeQuiet Adapter für 20 € gekauft und seither keine Probleme mehr.
Allerdings hab ich beim Kabeltausch festgestellt, dass das Bequiet-Kabel, an dem der ASUS-Adapter gesteckt war, zum Netzteil hin ein Y-Kabel war, d.h. nur auf einen der beiden 12pol Ports des Netzteils ging. Ich vermute, dass die Karte darüber in bestimmten Situation einen Tacken zu wenig Strom bekam.
Falls der ASUS-Adapter der GPU bei dir ebenfalls auf ein Bequiet Y-Kabel aufgesteckt wäre, würde sie ebenfalls nur an einem der beiden 12pol Netzteilports laufen, das könnte schon eine Ursache sein.
Das wäre aber schnell zu beheben, da dein Netzteil (sofern Pure Power 11) ja zwei PCIe Y-Kabel mitbringt.
Bei mir hat das jedenfalls geholfen, entweder war es die direkte Verbindung Netzteil-Karte oder (vermutlich eher) das die GPU nur auf einen der beiden 12pol. Netzteilports angeschlossen war.