ASUS Prime X370-Pro USB 3.0 Probleme

Hans665

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
70
Nabend oder Moin je nachdem wer da grade ließt.

Seit dem Einsatz des genannten Mainboards habe ich enorme Probleme mit meinem Audio Interface Behringer UMC204HD sowie meinem Card Reader, dem Kingston FCR-HS4.

Sobald ich den Card Reader an einen der USB3.0 Ports anschließe hört man dauernd den Windows Ton des Einstecken und Entfernen von USB-Geräten.

Beim Audio Interface läuft es ähnlich ab. Sobald ein Signal (Ton) erzeugt wird, schaltet sich das Interface ständig aus und wieder an, allerdings im Sekundentakt und legt dabei das System lahm.

Beim Rocksmith-Kabel mit integriertem Interface kommt es ebenfalls zu Störungen.

Am ASMedia 3.1 Controller passiert dies nicht. Da laufen alle Geräte einwandfrei.

Keyboard, Maus sowie USB-Sticks haben an den generischen USB 3.0 Ports keine Probleme.

Asus kann mir leider nicht weiterhelfen, da die Geräte nicht getestet wurden. Es gibt leider nur zwei ASMedia Ports.

Kennt jemand zufällig ein Wundermittel?
 
Muss dieses Thema wieder aufgreifen da ich ähnliche Probleme habe. Wenn ich meine Externe Festplatte ohne was zu kopieren via USB 3.0 anschliesse geht alles ohne Probleme. Sobald ich aber über 3.0 was draufschreibe bricht die Kopierrate ein und das System hängt sich auf. Bei USB 2.0 Ports habe ich das Problem nicht... Gleiches gilt auch für USB Sticks die beschrieben werden sollen. Können zuviele USB Geräte auch ein solches problem auslösen? Maus,Tastertur, Headset Empfänger, Headset Ladekabel, Controller Kabel, Bluetooth Stick, Externe Festplatte ??


Treiber Aktuell, Problem habe ich schon länger es Nervt aber solangsam da ich viel am kopieren bin und nicht immer die zeit hab für die lahme 2.0 Schnittstelle..
 
Ich tippe darauf, dass eines Deiner Kabel einen Defekt aufweist.
Am besten testest Du einmal in einer Minimalkonfiguration d.h. ohne alle anderen USB Geräte und nur mit der Festplatte Zur Sicherheit verbindest Du dich am besten via Anydesk mit Passwort, damit Du auf Tastatur und Maus an dem PC ebenfalls verzichten kannst.
 
Zu all obere tips noch ein dazu. Deaktivire die OC einstelungen in BIOS und teste
 
Y-Chromosome schrieb:
Ich tippe darauf, dass eines Deiner Kabel einen Defekt aufweist.
Am besten testest Du einmal in einer Minimalkonfiguration d.h. ohne alle anderen USB Geräte und nur mit der Festplatte Zur Sicherheit verbindest Du dich am besten via Anydesk mit Passwort, damit Du auf Tastatur und Maus an dem PC ebenfalls verzichten kannst.

In wiefern meinst du kabel defekt ?
Der defekt tritt bei den gehäuse ports sowie die auf der rückseite des Mainboards auf.

Oc settings werde ich nachher mal testen obs daran liegt.
 
USB 3.0 ist sehr fragil, da reicht es wenn irgendein Kabel als Störer auftritt. Es kann auch das Kabel vom Mainboard zum USB Gehäuseanschluss sein ...
Außerdem versteht es sich ja von selbst, dass man bei Problemen ohne Übertaktung testet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Somit heißt das: wenn 1 USB 3.0 Stecker einen Defekt aufweißen tut, Ergeben sich Probleme auf allen USB 3.0 Buchsen ? Habe einen Kabelbruch entdeckt an der Frontbuchse meines Gehäuses. Gehäuse ist von Thermaltake. Ist der Thermaltake Support Kulant ? Man kann an der Stelle auch Schnell denken das ich es war, was Aber nicht der Fall ist da der Kleber der anscheinend zur Zugentlastung gilt auf dieser Buchse Fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Mit Thermaltake Gehäusen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ein Bekannter von mir hat das Level 10 und die Verarbeitungsqualität ist echt bescheiden ... v.a. bei dem Preis ...
 
Zurück
Oben