Asus Prime X570 Pro BIOS bleibt schwarz

ICENICE86

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen einen PC zusammengebaut. Es hat alles funktioniert. Ich habe ein BIOS Update gemacht, das BIOS hat immer noch funktioniert. Seit gestern bleibt der Bildschirm aber schwarz, wenn ich ins BIOS will. Ich sehe das Asus Logo mit dem Text: "Press F2 or Delete to enter the BIOS/UEFi Settings". Wenn ich aber F2 oder Delete drücke, bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr... Wenn ich aber nichts mache, startet Windows 10 und läuft wunderbar.
Andere Themen zum gleichen Problem in diesem Forum haben mir auch nicht weiter gehofen, da ich die Lösungen für diese Themen schon probiert habe.

Was ich versucht habe:

Anderer Bildschirm
Andere Grafikkarte
Nur 1 RAM Stick
Von Windows 10 ins BIOS booten

Mein PC:

Asus Prime X570 Pro
Asus RTX 2080 Super
AMD Ryzen 9 3900X
Crucial Ballistix RGB 2x16 GB Kit
Samsung M.2 1 TB SSD
Seasonic Prime Snow Silent 750 Watt

Ich hoffe, dass mit hier jemand helfen kann
 
Hallo, kommst Du auch nicht mit einem Clear CMOS Defaults ins BIOS?

Seite 1-9 laut Handbuch
RTC-RAM-Löschen-Jumper (2-polig CLRTC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade versucht, leider bleibt der Bildschirm immer noch schwarz...
 
Probier mal einen anderen Monitorausgang an der Grafikkarte, wenn möglich auch anderen Typ (DP bzw. HDMI).
 
HI,
hast du noch eine AMD Karte zufällig zur hand oder eine alte NV.
Das liegt am UEFI Modus des Bios das du das Bios nicht siehst ...
siehe der Info von Igor.
lg
 
Das ist aber nicht der selbe Fehler. @ICENICE86 hat ja einen Postscreen und kommt auch ins OS, nur im UEFI-Setup hat er kein Bild. Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch eine andere/ältere Grafikkarte testen - Versuch macht kluch oder so... ;)
 
Ich habe es mal mit einer alten Gigabyte GT 630 probiert. Ich habe an allen 3 Anschlüssen (VGA, DVI und HDMI) einen Bildschirm angeschlossen, das BIOS blieb aber immer noch schwarz...
 
also wenn du auch den bios resett gemacht hast dann ist glaube ich die Zeit mal bei deinem Händler vorstellig zu werden.
lg
 
Ich habe den Fehler gefunden! Ich habe die 1 TB Samsung Sata SSD ausgebaut und siehe da, Ich komme ins BIOS! Weiss jemand warum das so sein könnte?
 
Zurück
Oben