Resizable Bar

Niklas1233

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
12
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 13600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: Gigabyte z690 UD DDR4
  • Netzteil: 750W Corsair
  • Gehäuse: Fractal Air Pop Flow
  • Grafikkarte: AMD RX 7900 XT
  • HDD / SSD: 1TB HDD / 1TB SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe vor kurzem auf eine AMD RX 7900 XT geupgradet und möchte auf meinem System Resizable Bar aktivieren, jedoch taucht die Option nicht im BIOS auf und in der AMD Adrenalin Software steht "Not Available". Ich habe im Internet sehr viel darüber gelesen, dass es auch mit einer Intel CPU + AMD GPU funktionieren soll, deshalb bin ich ein wenig verwirrt, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, oder hat es vielleicht sogar getestet. :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • BIOS Update auf aktuelle Version vorgenommen (F26)
  • Above 4G Decoding im BIOS aktiviert
  • versucht VBIOS zu flashen, jedoch ohne Erfolg
 
Findest du denn den Begriff SAM in deinem BIOS? So heißt das wohl bei AMD.
 
Google: "gigabyte bios resizable bar" hat nicht geholfen?
 
Above 4G Decoding ist schon richtig, darunter ist Resize BAR support und CSM Support muss auf disable.

Hatte es mit einem Gigabyte B760 und einer Arc am Laufen.
 
Zurück
Oben