News Asus ProArt KD300: ROG-Tastatur bekommt schwarzes Edel-Kleid

Immer wenn ich so eine Tastatur sehe, hoffe ich, dass nicht dummerweise die Funktionstasten eingespart wurden.
Und dann werde ich fast immer enttäuscht.

Aber für den Schriftzug fand Asus trotzdem Platz. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: shifty29, serve1chilled, Milkywayne und 21 andere
Hypothek schrieb:
Immer wenn ich so eine Tastatur sehe, hoffe ich, dass nicht dummerweise die Funktionstasten eingespart wurden.

Aber für den Schriftzug fand Asus trotzdem Platz. 🤡

LOFREE Flow Lite84
LOFREE Flow Lite100

Die "100er" benutze ich seit letzter Woche selber und bin begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: valizz, CHILEChile, AlanK und 6 andere
@Hypothek
War auch in meiner Auswahl und hab den Bestellzeitpunkt verpasst, wo sie wieder verfügbar war. Deswegen ist es dann spontan die Lofree geworden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypothek
Gefällt mir aber.....

Über das Material der Tastenkappen schweigt sich Asus aus, bei der Falchion RX kamen allerdings nur einfache, beschichtete ABS-Caps zum Einsatz.

ist ein KO Kriterium.

Bei dem Preis gegenüber Keychron K3 uninteressant.

Hypothek schrieb:
ein Umstand, der insbesondere unter dem ProArt Label besonders erschreckend ist, soll damit doch der Creator und Video- / Bildbearbeiter Markt angesprochen werden.

Da ist imho das 65% Layout / alles unterhalb des 96% Layout einfach nur fehl am Platz und sowas wie die Dark Mount von BeQuiet oder gerade die Galleon 100 SD von Corsair viel eher für die Zielgruppe geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, 9t3ndo, Tsu und 2 andere
Schlichte und schöne Tastatur - Ohne Nummernblock. :( Das ist nichts für mich.

Gleichzeitig frag ich mich auch immer, für was um himmels Willen man eine Funk Tastatur oder Maus braucht wenn man stationär arbeitet. Nicht nur kannst du stetig mit Akkuaufladung / wechseln fummeln, dank der Akkus werden die Sachen auch schwerer und auch die Verbindung kann störanfällig sein bei viel 2.4 Ghz Umlauf. Noch mehr Strahlung für den Körper - Oh toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Ohne Nummernblock? Wie soll man so arbeiten können damit.
Nicht mal für den HTPC taugt die was, fehlt noch das Touchpad.

Aber ich glaube ich bin einfach nicht die Käufergruppe dafür.

• keine Funktionstasten
• keine Alt Gr Taste, deshalb auch keine Caps-Beschriftung der Alternativen
• amerikanisches Tastatur-Layout
• kein Numpad

Mich würde die Zielgruppe ernsthaft interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580 und Mediendesigner
@RPP63 Irgendeine "Pro Zielgruppe" kannst nicht sein, wäre schon für meine IDEs unbrauchbar. Tippe daher für alle ab mittleres Management :D

kEiN nUmPaD an der 65% Tastatur, wie kann das sein?

Aber kauft heutzutage noch jemand von Asus?

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo, blauescabrio, Antti und 2 andere
Aufgrund des aktuellen Verhaltens seitens Asus ggü. seinen europäischen Kunden, kann mich Asus mal. Selbst wenn die Produkte noch so toll sein mögen. Sorry Asus, so nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo, Antti und AlphaKaninchen
Da frage ich mich, warum so viele Tastaturen ohne Nummernblock erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Egal was sie bekommt, produkte ohne Hersteller support kauft man nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
@Oldtimer

es gab zu lange nichts anderes als die herkömmlichen Tastaturen. Um jetzt irgendwie überhaupt aufsehen zu erregen bei Neuerscheinungen, muss da das Numpad abgesägt sein. Sonst schaut keiner drauf.

Ich verstehe das Problem mancher Menschen nicht. Freut euch doch über die Vielfalt an Produkten! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, cdt9890 und 7hyrael
Zurück
Oben