News Asus ProArt PA90: Workstation-Büchse mit automatischer Abzugshaube

HaZweiOh schrieb:
Warum wohl traut sich Asus (noch) nicht, den Preis für den Mülleimer zu nennen?
preise spielen bei solchen dingern in firmen keine rolle.

Mein arbeitgeber zahlt für ne workstation mit nem xeon, 64gb ram, ner p6000 ab 260€ im monat an leasing. PRO RECHNER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
MichaG schrieb:
Der Asus ProArt PA90 erinnert mit seinem hohen und nahezu zylindrischen Gehäuse etwas an das populäre Pendant Apple Mac Pro.

Bitte mit Smiley kennzeichnen, dass dies ironisch gemeint ist.
Ich wüsste nicht was am Apple Mac Pro Mülleimer populär war, soweit ich mich erinnern kann wurde das Design verspottet.
 
Bei Apple mussten die Leute den Mac Pro kaufen, wenn sie ein legales MacOS und leistungsfähige Hardware haben wollten. In diesem Fall aber gibt es einige Alternativen.
Asus präsentiert hier Standardhardware in einem wahrscheinlich eher schlecht wartbaren Lifestyle-Gehäuse. Die kleinen Quadros sollen wohl Professionalität signalisieren.
Wenn dann noch ein halbes Dutzend Kabel dazu kommen, leidet die Optik auch noch.
 
Shoryuken94 schrieb:
Zudem ist es für ein netzteil auch nicht so super toll, wenn es quasi immer am Limit läuft, die Effizienz ist dann auch ein Witz.

Nein, Die Effizienz ist bei hoher Auslastung am besten. Normal ist ab 90% der Auslastung die höchste Effizienz zu erwarten. Kommt natürlich immer auf das Netzteil an. Aber selbst bei 100% ist die Effizienz bei Schaltnetzteilen sehr gut. Es gibt nichts schlechteres als ein Netzteil zu niedrig auszulasten, da ist die Effizienz wirklich ein Witz.
 
Hauptsache einen 9900K anbieten, der im Cinebench alleine 180W verbraucht, und dann ein max. 230W Netzteil dazu. Mit Intels iGPU würde das insgesamt sogar ohne größere Leistungsverluste hinhauen (je nach effizienz der Kühlung). Aber Asus ist natürlich so realistisch, dass auch gleich eine Quadro reingesetzt wird.

@dominiczeth
Die Effizienz von Netzteilen ist bei 90% Auslastung heute zwar sehr hoch, aber sicher nicht am höchsten (ca. bei 50%). Daneben verschleißen Netzteile bei dauerhaft hoher Auslastung entsprechend schneller.
 
Warum, Asus? Apple hat doch bereits gezeigt das es eine bescheuerte Idee ist. Ich dachte beim Abkupfern geht es darum die besten Ideen für sich zu nutzen und nicht jeden Fehler selbst noch mal zu machen.
 
Transistor 22 schrieb:
... Und wieso hat man keinen Xeon mit ECC genommen, wenn man schon eine Nvidia Quattro nimmt ...

Was bei Nvidia nur versteckt im Kleingedruckten steht: Nicht jede Quadro hat ECC! Die hier möglichen Varianten haben eben keinen ECC-RAM.
 
Ich seh den Sinn nicht eine Workstation in ein bescheiden wartbares, enges Gehäuse zu packen und dann noch über ein schwaches Netzteil zu verstümmeln. Wenn das Ding mit 15 Kabeln dran auf dem Schreibtisch steht und schön Lärm macht beim Rendern macht es auch nicht mehr viel her, dann lieber ein anständiges Standardgehäuse mit guter Lüftung und 500Watt Netzteil....
 
cbmik schrieb:
Bitte mit Smiley kennzeichnen, dass dies ironisch gemeint ist.
Ich wüsste nicht was am Apple Mac Pro Mülleimer populär war, soweit ich mich erinnern kann wurde das Design verspottet.

Dort ist populär im Sinne von Bekanntheitsgrad gemeint. Das aktuelle Design ist sicher nicht jedermanns Sache, aber die Marke "Mac Pro" ist eben vielen bekannt.
 
Zurück
Oben