News Asus ProArt PZ14: Snapdragon X2 Elite mit 18 Kernen in 0,79 Kilogramm

Volker

Ost 1
Teammitglied
Ins ProArt PZ14 steckt Asus Qualcomms neuen High-End-Chip: Der Snapdragon X2 Elite mit 18 Kernen soll das Profigerät antreiben. Dieses besticht auf 14 Zoll Größe mit einem Gewicht von nur 0,79 Kilogramm, ist dabei auch nur 9 mm dick. Trotzdem bietet es so einige Anschlüsse inklusive Kartenleser.

Zur News: Asus ProArt PZ14: Snapdragon X2 Elite mit 18 Kernen in 0,79 Kilogramm

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, fox40phil und knoxxi
Lust hätte ich ja schon mal so ein Gerät zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, fox40phil, Haldi und 2 andere
Das ist das erste Mal, dass ich den Namen „Lumia“ in Verbindung mit Displays lese. Ist der Markenname bei Microsoft/Nokia frei geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und herrStreusalz
Ansich schon ein schickes Teil. Kommt halt letztlich auf den Preis an. Bei der Ausstattung fürchte ich ja die wollen 2k€ aufwärts, womit das (für mich) völlig uninteressant wäre. Um die 1k€ herum wäre nice. Da sind ja die Surface Pro angesiedelt. Mal schaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Haldi
Cool cool cool.

Weiss jemand wies da mit Dualboot und Android aussieht?
Oder wie gut lassen sich Android apps auf Windows for ARM emulieren?

Aber 800g sind schon sehr schwer...
ich hab das OnePlus Pad 2 hier das ist mit 600g schon arg am limit. Halten? Kein Problem, wenn man es iwo auflegen kann.

Nice but ...teuer wird es wohl werden. Qualcomm ist nicht als Billigbude bekannt. Technisch sieht es spannend aus, bei 1,5k€ gibt es sicher einen Markt

SirKhan schrieb:
Kommt halt letztlich auf den Preis an. Bei der Ausstattung fürchte ich ja die wollen 2k€ aufwärts
Asus wird mal wieder Asus-Dinge machen und 2500-3000€ verlangen :smokin:

Die meisten Tools sind als Beta markiert verfügbar.

Mit 25H2 oder 26H1 ist die Emulation aber echt stark. Ca. 70% Leistung verglichen mit einem native build bei den meisten Benchmarks.

Zurück
Oben