Asus ProbeII in Windows8 ?

Petros45

Cadet 1st Year
Hallo CB-Mitglieder.

Ich hatte eine Anleitung gefunden, wie man das Asus-Tool Epu-6-Engine im Kompatibilitätsmodus unter WIN8 installieren kann. Es funktioniert prima - ich habe es allerdings bisher nicht geschafft, im User-Modus eine Aufgabe mit höchster Priorität zu erstellen, so dass man nicht immer beim Anmelden das Admin-Passwort dafür eingeben muss..

Nun suche ich eine Möglichkeit, auch das Tool ProbeII unter WIN8 zu installieren. Hat jemand hier im Forum Kenntnis darüber, wie man das hinbekommen könnte?

Für Antworten, auch negative, vielen Dank

Gruß Petros

Probe 2 , EPU und noch einige andere Tools gehören doch zu Asus AI Suite 2, und die sind doch alle Windows 8 kompatible, d.h. bei mit läuft alles unter Windows 8 64bit ohne Problem, Installation ging doch auch problemlos, ich verstehe nur nicht, warum du Kompatibilitätsmodus dafür gebraucht hast

Hallo Touchthesky,

ich bin sehr erstaunt, dass Du für Win8 passende Ausführungen hast! Die Tools die ich mit meinem Board- ist nicht das neueste- bekommen habe, lassen sich definitiv nicht unter WIN8 installieren- das Upgrade von XP auf WIN7 ging noch.

Meine Epu6-Engine ließ sich im Kompatibilitätsmodus unter WIN8 installieren, für ProbeII habe ich noch kein Rezept.

Über die Suche nach ProbeII bin ich auf dieses Forum gekommen und habe hier eine (neuere ?) Version heruntergeladen - die lässt sich aber auch nicht unter WIN8 installieren.

Anscheinend gibt es noch eine neuere Version - als ich auf der ASUS-Seite gesucht hatte war das noch nicht der Fall.

Ich werde dann nochmal bei ASUS nachschauen, vielleicht haben die ja nun doch auf WIN8 reagiert und ein Update der Tools ins Netz gestellt, ansonsten werde ich hier nochmal nachfragen.

Danke für die Antwort, Gruß Petros

achso, verstehe, d.h. bei Asus gibts für jedes Mainboard extra ne Asus AI Suite 2 und das ist untereinander dann nicht kompatibel? das ist mein Maiboard http://www.asus.de/Motherboards/AMD_Socket_FM2/F2A85M/ und Asus Ai Suite 2 ist die
ASUS AI Suite II V2.01.01 for Windows XP 32bit & Vista 32bit & Vista 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit.

Kannst ja mal ausprobieren, vllt funktioniert auch auf deinem Mainboard, aber vergiss nicht, vorher die ältere Version der Tools zu deinstallieren

Ich habs probiert - aber wie zu erwarten ließ sich die Version für ein AMD-Board nicht bei einem Intel-Board installieren - die Setup.exe ist auf Doppelklick nicht einmal gestartet (ich habe es auf einer "WIN 8-Reserve-Installation ohne alle Treiber ausprobiert).

Morgen werde ich mal suchen , ob es die Suite auch für Intel-Boards gibt und einen neuen Versuch starten.

Zunächst Danke für die Informtion, dass es bei Asus überhaupt etwas für WIN8 gibt.

Gruß Petros

Zurück
Oben