Asus PT6 & Rebel 9 USB Frontanschlüsse?

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
164
Mit einigem Schweiß habe ich mein neues Core i7 System endlich am laufen.
Nur eine Sache klappt noch nicht vollständig: Zwei der 4 USB Frontanschlüsse laufen noch nicht.
Ich habe ein Asus PT-6 in einem Sharkoon Rebel 9 Gehäuse verbaut. Es gibt ja einen zweireihigen USB Anschluss für die Front, den habe ich am Mainboard angeschlossen und damit funktionieren die unteren beiden USB´s.
Es gibt dann noch zwei schmale Stecker mit je fünf Steckern die auch u.a. die Bezeichnung USB tragen. Wenn ich nur einen von denen zusätzlich anstecke bricht der PC das Booten mit dem Kommentar ab "...USB Device detetected..."
Am Mainboard sind die HIS 4830, eine HAMA WLAN Karte und der 250mm Gehäuselüter angeschlossen.
Was könnte das Problem sein, dass das Mainboard die zwei weiteren USB Anschlüsse nicht verkraftet?
 
nein war bei mir auch so. da musst du einfach nur im bios den legacy usb support ausmachen, dann hängt er nicht mehr beim booten.
 
Habe ich probiert, leider immer noch mit dem abbrechen wegen Überspannung bei einem USB Gerät. Diesmal statt auf Englisch auf Deutsch
 
ahso naja gut dann wirds wohl wirklich nicht gehen.
 
Das komische ist, seit dem Versuch mit dem deaktivierten USB hat es mir meinen USB Hub (Aktiv) zerschossen
 
wie jetz? was fürn aktiver usb-hub?
 
Ich hatte einen aktiven USB HUB hinten am USB dranhängen und daran Maus, Tastatur und Drucker angeschlossen. Als ich den Legacy deaktiviert hatte und hochgefahren hab hat das dann dem Hub gekillt. Seit ich die beiden flachen USB Anschlussstecker vom Mainboard wieder abgezogen habe läuft der PC wieder, nur zwei der USB Frontanschlüsse gehen halt leider immer noch nicht
 
Zurück
Oben