Hallo freunde ich hoff euch gehts gut ,
Kurze info zum jetzigen Hardware....Rechner wurd 12/2010 zusammen gestellt .
AMD 1090t X6
Gskill 2x2GB RAm 1666mhz
Corsair 2x4GB RAm 1666mhz
Seasonic 650watt gold
Asus m4agtd-pro
MSI GTX 1080 (eine Woche ALT)
Es ist soweit und mein Rechner gibt langsam den Geist auf...(onboard Soundkarte abgeraucht ) und dafür brauche ich eure Unterstützung bzw. Hilfe .
Ich habe mir vor einer Woche die GTX 1080 geholt und wollte sofort mit Ultra Einstellungen(BF1 1080P) los legen und siehe da,das Spiel in flüssig zu spielen war nicht möglich...hmm angefangen zu recherchieren und habe in Task Manager festgestellt das mein CPU leider nicht mehr in der Lage ist (100% Auslastung) , das Spiel schön auf mein Bildshirm zu präsentieren .
Bzw . Ich habe auch noch versucht das Spiel Rainbow mit OBS aufzunehmen und die aufnahmen waren nicht so schön anzusehen ,da es nicht flüssig lief...
Ich bin dennoch nicht sicher ,warum die CPU nicht in der Lage ist , die erwartet Leistung (BF 1 auf ultra , bzw spiele Aufnahmen) zu erbringen , da es um eine Sechskern CPU handelt....?
Was auch immer , ich möchte bzw. muss jetzt mein System aktualisieren, was auf jeden Fall folgende Kriterien erfüllen muss.
-----Benötigte Hardware-----
CPU , Mainboard, RAM wie viel????
----Ziel----
Gaming jetzt 1080 später vielleicht 4k ...
Spiele aufnehmen in 1080p (werde ein Youtube kanal betreiben )
Streaming auf Twitch
und zuletzt natürlich muss ich noch die Videos schneiden Premier Pro....
und was kosten angeht , es muss kein CPU sein ,was 500€ kostet , ich möchte schon Leistung haben ,aber zum angemessen Preis, und Mainboard sollte kein schnickschnack haben ,halt mehr anschlüsse wie usb 3.0 und aktuellen Standarte haben.
Und natürlich Ram brauche ich auch 16GB ?
Das wars erstmal und wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Unterstützung ...
Vielen Dank
Kurze info zum jetzigen Hardware....Rechner wurd 12/2010 zusammen gestellt .
AMD 1090t X6
Gskill 2x2GB RAm 1666mhz
Corsair 2x4GB RAm 1666mhz
Seasonic 650watt gold
Asus m4agtd-pro
MSI GTX 1080 (eine Woche ALT)
Es ist soweit und mein Rechner gibt langsam den Geist auf...(onboard Soundkarte abgeraucht ) und dafür brauche ich eure Unterstützung bzw. Hilfe .
Ich habe mir vor einer Woche die GTX 1080 geholt und wollte sofort mit Ultra Einstellungen(BF1 1080P) los legen und siehe da,das Spiel in flüssig zu spielen war nicht möglich...hmm angefangen zu recherchieren und habe in Task Manager festgestellt das mein CPU leider nicht mehr in der Lage ist (100% Auslastung) , das Spiel schön auf mein Bildshirm zu präsentieren .
Bzw . Ich habe auch noch versucht das Spiel Rainbow mit OBS aufzunehmen und die aufnahmen waren nicht so schön anzusehen ,da es nicht flüssig lief...
Ich bin dennoch nicht sicher ,warum die CPU nicht in der Lage ist , die erwartet Leistung (BF 1 auf ultra , bzw spiele Aufnahmen) zu erbringen , da es um eine Sechskern CPU handelt....?
Was auch immer , ich möchte bzw. muss jetzt mein System aktualisieren, was auf jeden Fall folgende Kriterien erfüllen muss.
-----Benötigte Hardware-----
CPU , Mainboard, RAM wie viel????
----Ziel----
Gaming jetzt 1080 später vielleicht 4k ...
Spiele aufnehmen in 1080p (werde ein Youtube kanal betreiben )
Streaming auf Twitch
und zuletzt natürlich muss ich noch die Videos schneiden Premier Pro....
und was kosten angeht , es muss kein CPU sein ,was 500€ kostet , ich möchte schon Leistung haben ,aber zum angemessen Preis, und Mainboard sollte kein schnickschnack haben ,halt mehr anschlüsse wie usb 3.0 und aktuellen Standarte haben.
Und natürlich Ram brauche ich auch 16GB ?
Das wars erstmal und wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Unterstützung ...
Vielen Dank