Asus R556L Treiber?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich hab da ein Problem. Ich habe hier ein Asus R556L mit I3 1,7GHz. stehen der Neu installiert ist, doch leider keine Treiber vorhanden. Hat jemand zufällig diesen Laptop und die Treiber dafür? Oder kennt jemand eine vertrauenswürdige Seite wo man sie Downloaden kann?

MFG. calle
 
Was hast du denn für ein Betriebssystem installiert und was für Treiber fehlen denn laut Gerätemanager?
 
Hab ein Bild gemacht von den fehlenden Treiber
Googel kenn ich, aber google kennt sie leider nicht^^ Es handelt sich um ein R556L und nicht um ein R556LA

MFG. calle
 

Anhänge

  • driver.jpg
    driver.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 277
Die Seite hatte ich auch schon gesehen, dort steht:
We appreciate whenever a laptop packages any Intel core processor greater than the i5. Along with the R556L doesn’t disappoint. The Intel Core i7 processor is merely bustling with power. And in conjunction with the above-average amount of storage, the laptop is quite invincible.

Ich habe allerdings die Version mit dem i3 funktioniert das trotzdem? Auch kenne ich diese Seite nicht, ist diese vertrauenswürdig? Kein Impressum usw. da schlagen bei mir immer die Alarmglocken.

MFG. calle
 
calleone schrieb:
Hab ein Bild gemacht von den fehlenden Treiber
Googel kenn ich, aber google kennt sie leider nicht^^ Es handelt sich um ein R556L und nicht um ein R556LA

MFG. calle
Es gibt mehrere R556Lx Modelle mit unterschiedlichen CPU.
Treiber sind die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
calleone schrieb:
Die Seite hatte ich auch schon gesehen
Also dann hat google doch was gefunden!

calleone schrieb:
Ich habe allerdings die Version mit dem i3 funktioniert das trotzdem?
Diese Treiber haben mit dem verbauten Prozessor nichts am Hut. Es stört den kartenleser oder die Soundkarte nicht ob da ein i3 oder i5 werkelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ich habe jetzt die Treiber von der Asus Page geladen und installiert, aber im Gerätemanager stehen immer noch die fehlenden Sachen :freak:

MFG. calle
 
Du kannst zur Not über die Hardware ID (im Gerätemanager) herausfinden was es ist und dann suchen. Nutze mal eine Suchmaschine deiner Wahl wie das geht. Ich bin gerade zu müde.

Und du hast den Treibern von der nicht-Asus Seite nicht vertraut wie ich das so lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Windows Update inkl der optimalen Treiber durchlaufen lassen ? Denn Windows 10 hat eine grosse Treiberdatenbank, wodurch man fast keine Treiber mehr installieren muss.

Du kannst natürlich auch den Weg über die Asus Seite gehen, dann bekommst du halt deutlich ältere Treiber, aber auch die funktionieren. Wenn nun noch was fehlt, hast du halt was vergessen.
 
Zurück
Oben