Asus r753ux-t4262t

Don C.

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo allerseits,

so langsam gibt mein altes Notebook seinen Geist auf und es ist mal wieder Zeit für ein neues Gerät.

Ich nutze es vorrangig für Textverarbeitung, spiele aber auch ganz gerne. Ich bin jedoch kein exzessiver Gamer, der ein exklusives Gaming-Notebook benötigt (die mir auch schlicht zu teuer sind), sondern daddel am ehsten Strategiespiele und Adventures - heutzutage sind jedoch auch diese Spiele ja nicht mehr ganz so anspruchslos. Es wäre schön, wenn ich da mit dem neuen Gerät einige Jahre auf der sicheren Seite bin.

Ein optisches Laufwerk (DVD-Brenner) sowie ein Betriebssystem sollte dabei sein, außerdem sollte ein mattes bzw. entspiegeltes Display vorhanden sein. Beim Preis ist natürlich günstiger angenehmer als teuer, eine Grenze habe ich mir bei 800,00 € gesetzt.

Da ich das Notebook nicht viel herumtrage, ist das Gewicht eher zweitrangig. Ansonsten hatte ich mir ein 17 Zoll Monitor vorgestellt, mindestens jedoch einen 15 Zöller.

Ich bin jetzt über einen ASUS R753UX-T4262T Notebook 17.3 Zoll gestolpert, der passen könnte: http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r753ux-t4262t-2194362.html

Da mich die vielen kleinen unterschiedlichen Produktversionen bei Grafikkarten, Prozessoren usw. zunehmend ratloser werden lassen, würde ich mich über eine Einschätzung von Euch freuen, ob das Gerät für meine Bedürfnisse taugt oder ggf. ein im Vergleich zu anderen Geräten eher schlechter Deal ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG

Don C.
 
Willkommen

Viel zu teuer - und mit der Ausstattung - ein Witz mMn.

Lass die Finger weg.

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-ab201ng-1dl10ea-abd-a1561599.html?hloc=at&hloc=de

Achte auf eine GDDR5 Graka - eine SSD für das OS und eine HDD als Datengrab.

Dieses hier hat kein OS - aber kein Problem für Dich - Du hast ja Eins auf dem Alten Lappi der dann nicht mehr genutzt wird.

https://geizhals.de/hp-omen-17-w219ng-1jl75ea-abd-a1570693.html?hloc=at&hloc=de

Hier - mit kleinerer Graka - aber für Dich mehr als ausreichend:

Ohne OS - voll im Budget:

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-ab004ng-z6j73ea-abd-a1470991.html?hloc=at&hloc=de

Mit OS - ein Fuffi mehr:

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-ab000ng-f0f96ea-abd-a1469995.html?hloc=at&hloc=de
 
Hallo Moselbär,

vielen Dank für Deinen Post und Dein freundliches Willkommen.

Das erste verlinkte HP Pavilion 17-Notebook liegt dann ja doch leider deutlich über meinen Preisvorstellungen. Das gleiche gilt für den verlinkten HP-Omen, der immerhin ohne OS 999,00 € kostet.

Das mögen gute Geräte sein, angesichts der Preise aber keine wirkliche Alternative.

Bei dem dritten HP Pavilion mit kleinerer Graphikkarte wird mir angezeigt, dass er nicht verfügbar ist.

Insofern bliebe nur der letzte mit OS. Ein Fuffie mehr wäre sicher möglich, ein bisschen Vorbehalte habe ich, da es den nur über ebay oder Rakuten zu kaufen gibt, letzteres sagte mir (bis zum Anwerfen der Suchmaschine) gar nichts und ehrlich gesagt, habe ich bei derartigen Versandhändlern gewisse Vorbehalte - und wirklich gute Bewertungen und Geschäftsprognosen scheint Rakuten in Deutschland ja nicht zu haben.

Vielleicht bin ich da übervorsichtig, beruflich bedingt habe ich aber schon einges erlebt, wie Leute bei scheinbar guten Deals ihrem Geld hinterhergelaufen sind.

Der Asus scheint allerdings ohnehin bei Media Markt ausverkauft zu sein.

Eine SSD-Festplatte ist unabhängig davon sicherlich sinnvoll. Aber woran sehe ich denn, ob es sich um eine GDDR5-Graka handelt? Bei der GTX 950M gibt es meines Wissens ja sowohl GDDR5 als auch GDDR3-Versionen...

Und auf meinem alten Notebokk habe ich noch Windows7. Mit dem bin ich zwar eigentlich recht zufrieden, aber macht es Sinn, bei einer Neuanschaffung weiter bei Win7 zu bleiben und nicht doch auf Win10 umzusteigen?

Schon einmal vielen Dank für Deine bisherige Mithilfe.
 
Zurück
Oben