ASUS R9 280X Netzteil zu schwach?

Haha 750 Watt, zwei 780 Ti und ein 4930k (alles übertacktet versteht sich) brauchen 600 Watt. Da brauchst du definitiv nicht 750 Watt.
Das E10 ist schon klasse, das Cooler Master V450S/V550S wäre auch einen Blick wert.
Ich sage es nur, wer billig kauft kauft zweimal.

Das Problem ist nicht nur das NT, sondern das was hinter dem "Regler mal auf 1200 gestellt" steht. Nämlich Unwissen.
Selbst mit einem 1200W Netzteil läuft das Sys so nicht stabil.

Nitewing schrieb:
Das Problem ist nicht nur das NT, sondern das was hinter dem "Regler mal auf 1200 gestellt" steht. Nämlich Unwissen.
Selbst mit einem 1200W Netzteil läuft das Sys so nicht stabil.

Da hast du recht, wenn man keine Ahnung vom OC hat sollte man es gleich lassen, das kann doch nicht sein. Da hängt schon etwa mehr dran als "einfach nur den Regler auf 1200" zu schieben.

Betreibe meine Sandy mit 4.3ghz + 7950 @ 955mhz mit einem 400W Netzteil ohne murren. Das Problem ist hier der zu hoch gestellte Takt nicht das Netzteil (obwohl das wohl auch nicht so pralle ist).

Ja das mit dem unwissend stimmt .. Ist mir auch wenig wenig peinlich wenn ich ehrlich bin ich hab mir gedacht ja der Regler geht ja bis 1500mhz dann kann man ja mal ruhig auf 1200 Stellen /: werd mir das be quiet holen uns das OC einfach lassen :) Danke für die zahlreiche hilfe

OC kannst du ruhig betreiben aber damit so etwas nicht passiert (oder die Grafikkarte kaputt geht), lieber etwas einlesen. Hier im Forum finden sich bestimmt 100 Anleitungen zum Übertakten der Grafikkarte.
Viel Erfolg