Asus Rampage Formula + Q9550 E0 Übertakten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

razer82

Gast
Guten Tag,

ich hab mal ein paar Fragen an euch zwecks Übertakten meines Q9550 E0-Stepping.

Mein Sys:

Lian Li A05NB (gedämmt)
Asus Rampage Formula 1001
Q9550 E0 derzeit untervoltet auf 1.072v @2,83 Ghz 333*8.5
Thor's Hammer OC-Edition (2x 120mm Xigmatek-Lüfter)
Standart VID ist 1.1750v Temps sind idle 34°C last 47°C Zimmertemperatur 20°C
OCZ 2x 2GB Reaper HPC DDR2-1066 @5-5-5-15 @ 2,0vDimm
Sapphire Radeon HD 5850 1GB Vapor-X @735/1050
Samsung Spinpoint F1 750 GB
X-fi Titanium PCIe
win7 ultimate 64-Bit
Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 Plus
2x 120mm Lüfter vorne und hinten (Airflow hinen nach vorne)
1x 140mm Lüfter Deckel (nach innen lüftend)


1. Frage: wie würdet ihr mein System richtig übertakten ?
2. Frage: welchen FSB sollte ich nehmen ?
3. Frage: welche OC-Ergebnis ist realisierbar mein Wunsch wäre es max. auf 3.6-3.8 Ghz
4. Frage: welche Spannungseinstellungen für meinen Q9550 E0 wären sinnvoll für NB,SB,FSBTV usw...
5. Frage: sollte ich meinen RAM übertaken wegen OC, wie würdet ihr mein RAM einstellen?

ich glaube in meiner CPU steckt sehr viel OC potenial. Ich würde schon gerne den PC 24/7 nutzen und ein gutes realisierbares OC-Ergebnis zu erzielen.
Meine Spannungseinstellungen sind derzeit für NB,SB,FSBTV usw. normal eingestellt.

Ich hatte ihn schon auf 3.4 Ghz untervoltet und war Primestable. (400*8.5) @1.072v

schonmal Danke für eure Ratschläge.

mfg

razer82
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal die Standartspannung ein und guck wie hoch du den FSB stabil bekommst...Ramteiler natürlich anpassen....
 
Hi !

Hier wird Dir jeder sagen das jede CPU anders ist.
Du musst selber testen wie hoch du die CPU bekommst.

Deinen RAM müsstest Du auch nicht übertakten da die CPU nicht über einen FSB von 533 Mhz kommt, mit Lukü zumindest.

Teste einfach durch und überprüfe mit Prime95....Schritt für Schritt.

MfG curtis1989
 
Zwichendurch dann mal testen obs stabil läuft...Feineinstellungen kannste am Schluss machen
 
Für welche Timings ist er denn ausgelegt????Ramtimings würd ich nicht so in den Fokus meines(deines) Vorhabens stellen....Sorry steht ja oben....Nimm die Standarttimings
 
So wie es angegeben ist, 5-5-5-15 !
Ansonsten mit der CPU immer 1:1 halten, sprich: FSB: 400 Mhz, RAM: 400 Mhz !

Kannst auch mal testen ob der RAM bei 400 MhZ (800 Mhz) mit dem Timings 4-4-4-12 läuft.
Müsste aber gehen.
 
Wie weit biste bis jetzt mit FSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste jetzt genau?800mhz zu 1066?
 
würde ihn schon gerne 1:1 laufen lassen. ich probiere es mal aus und berichte euch dann wie weit ich komme.
Ergänzung ()

Was meinste jetzt genau?800mhz zu 1066?
genau dass meine ich, wurde aber schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben