News Asus Rampage III Extreme soll Rekorde brechen

Also dieses Mainboard das haut dann schon
Ordentlich rein ^^
Denn ma viel spaß bei der Stromrechnung
Spaß beiseite : Welche CPU soll man das beutzen wenn
Man das ding mit seinen 4 Ati 5XXX bestügt hat?;)
 
beim Spruch auf Bild eins "For Those Who Know The Dark Art Of Overclocking" musste ich doch etwas schmunzeln :) Ich finde, da hätten sie einen besseren Marketingspruch raushauen können, denn sowas, wie der oben genannte, reizt doch höchstens pubertierende "Insider".
 
Zum Zocken zu teuer, für den professionellen Gebrauch zu verspielt.

@dirky8: Kostentreiber auf solchen Spielsachen sind SLI-Lizenzen und vor allem die nF200 Chips. Mindestens einer, wenn nicht gar zwei, sollten auf diesem Board verbaut sein, um die beiden vorhandenen 16x PEG des X58 auf jeweils zwei Schienen zu multiplexen.
Technisch versiertere Mainboards mit zwei Sockeln LGA1366 und doppeltem i5020 Chipsatz sind verhältnismäßig günstig. Wenn sich diese Form der High-End-Architektur rechnen würde, hätten die Bloomfields vermutlich allesamt zwei QPI, um zwei Chipsätze bedienen zu können - damit fiele die unnötige Latenz des Multiplexings durch den nF200 weg.

Nach wie vor steht aber der X58 im Verdacht, eine sehr miese PCIe 2.0-Switch zu besitzen - oder waren die miesen Leistungswerte treibebedingt?

Mir erschließt sich der Sinn dieser Mainboards nicht, auch preislich sind sie nicht attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn dieser Mainboards nicht, auch preislich sind sie nicht attraktiv.
Lies dir mal den Titel des Threads durch...dämmerts? :freak:

Hammerboard für Profiübertakter, da könnten wohl wieder einige hwbot-Weltrekorde fallen :D.
 
Reines Prestigeobjekt für Asus, um sich weiterhin in den Köpfen zu etablieren.

Aber die optimale Werbung für einen Hersteller... zeigen was geht.
 
Und wo soll da die Soundkarte hin, bei Vollbestückung mit Grakas? Da gefällt mir mein evga CF immer noch besser, mit drei Grakas (mehr sind nicht geacht@16/16/16) kann ich immer noch eine Soundkarte verwenden.

Ich hätte mir ja auch gerne wieder eine Asus-Brett gekauft, aber die hatten/haben eben immer so ein blödes Layout.
 
Ach Leute -.-

Wieso zur Hölle brauchst du beim Benchen ne Soundkarte ? :)
Da kackt man auf den Ton ^^

Das Board ist eh nur für Extremes Üertakten gedacht und für Leute die einfach das teuerste haben wollen
(Aus welchem Grund auch immer)

Ok als Werbung für Asus hat es auch noch einen kleinen Zweck :)
 
sieht garnicht mal schlecht aus...
die stromversorgen ist in ordnung aber meines erachtens etwas übertrieben...das evga classified 762 4-way-sli kommt mit nur einem zusätzlichen 4-pin-molex aus...

des weiteren bezweifel ich das es 4x 16lanes zur verfügung stellen kann...dazu müsste es 1x oder gar 2x den nf200 drauf haben was ich fast garnich glaub, weil man dann auch das p6t7 ws supercomputer nehmen könnte welches 2x nf200 hat

des weiteren bräuchte man nen case mit min. 8-pci-slots...

wäre echt ne sünde wert um dort mal meine 4x 5850 zu testen xD
 
Ich wusste garnicht, dass Übertakten eine dunkle Kunst sein soll. Da kommt sich der Nutzer ja vor wie ein legänderer Magier. Was ein absolut lächerlicher und gleichzeitig idiotischer Spruch, aber Hauptsache das Produkt stimmt. Glaube der Spruch gehört in jede Sig.
 
Ein Board für OC-Kiddies die viele bunte Reglerchen auf dem Desktop brauchen. Allein schon vom Slogan her nimmt der seriöse OCler Abstand von so einem Board. Ich weiß auch nicht was sich ASUS damit wieder gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt zwar echt gut, aber nur oberflächlich. Klar für die Hardcore Benchmarker gut, aber für den Ottonormalverbraucher überflüssig. Noch dazu wird das Board wahrscheinlich um die 300Euro kosten! Aber nungut, jedem das seine.
 
wenn usb 3.0 standard werden soll, warum hat ein board dieser preiskategorie dann nur 2 ports?
 
Ich wage zu behaupten, dass mit "der dunklen Kunst" die für "normales" OC nicht so leicht erreichbaren Sphären gemeint sind. Wer von euch kühlt denn schon seine CPU mit LN2? Eben. ;)
 
Terrordrome schrieb:
wenn usb 3.0 standard werden soll, warum hat ein board dieser preiskategorie dann nur 2 ports?


Weil USB 3.0 nur über einen Zusatzchip geht. Und der kommt von NEC und bietet nur zwei Ports. KA ob man davon 2 oder 3 verbauen könnte um 4 oder 6 Ports zu ermöglichen, aber irgendwann wird es mit der Lane-Verteilung glaube ganz kritisch, vom Platz auf dem Board ganz zu schweigen, da man Bluetooth schon winkeln musste.
 
Ich finde die Asus Bretter haben ein extrem geiles Layout:D
Mein nächstes X58 Board wird wieder ein ROG:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
m2 zz habe ich das Rampage 2 extreme mit i7 920 und geht einwandfrei! Ist bei weitem das beste board für übertakter und wakü freaks! Außerdem is das bios erste sahne!
 
Na ja- LN2 Mode sagt doch schon alles - extrem oc. ist angesagt....:D
 
Zurück
Oben