News Asus Rampage III Extreme soll Rekorde brechen

hoosty schrieb:
Was soll denn dieser nach unten gerichtete 4-Pin Anschluß unten?

Verbessert die Stabiliät der Energieversorgung am Board. Sonst ziehen die GPUs von oben(8pin Stecker) die Energie bis runter, so aber kann die unterste GPU direkt von den naheliegenden Molex die Boardversorgung abgreifen. Bei vier GPUs können das durchwegs auch über 300W sein was die alleine vom Board entnehmen, dass muss erstmal durch das PCB bringen.

Wie ich im Luxx sagte, optimal wäre gewesen neben jedem PCIe Slot einen 4 Pin Molex anzubringen, nur besser das was ASUS nun machte als wie beim Classified wo man sich das selbst dranlöten muss(sollte).

Zähle ich da etwa 2x 8Pin 12V und 3x Molex Anschlüsse plus ATX-Kabel?
Also kann die die CPU theoretisch 450W fressen? Dara wird selbst eine
Wasserkühlung zu knabbern haben. Das sind dann wohl die Teile,
auf denen die CPUs mit flüssig gekühlten Gasen gekühlt wird? ^^

Ich halte viel davon, den Takt und die Spannungen zu optimieren.
Von Overclocking mit Spannungsanhebung halte ich jedoch nichts,
da Effizienz und Lebenserwartung in den Keller gehen.

@ Welternspinner: Wie über dir bereits geschrieben ziehen 4 Grakas ausm PCIe 16x schon jeweils 75W damit sind bei vollbesetzung schonmal 300W weg und dann muss die CPU mit nur noch 150W auskommen... aber was bekommen dann die üblichen Chips?

Ich bezweifle zwar, dass leute 4 Grakas auf das board schrauben, aber wenn man dies tut und n i7 volles Mett übertaktet, denn wird das die stromversorgung vom Board reichlich in die Knie zwingen.

Ich weiß nicht so recht,ab und zu drehe ich auch mal an der Leistungsgrenze aber wegen Asusboard gleich mein Case wechseln?? ne danke hab 3 Jahre AsusBoard gehabt irgendwan hat mir dan Jemand Gigabyte empfolen und seitdem binn ich persönlich zufriedener als ich es je mit Asus gewesen binn und nur wegen gutes aussehen das Board gleich wieder wechseln :freak: das wenige OC'en was ich so mache ( nur oder ausschließlich über den Multiplikator und die Ramclock's ) ich bleib bei Giga und das nächste Board wird auch ein Giga werden aus dem ganz einfachen Grunde ich komme mit dem Giga BIOS wesentlich besser zurecht als mit dem von ASUS

Ich denke, das dieses Board kommt wenn Intel die ersten 6-Cores bringt. Aber ob es soviele Stromanschlüsse braucht wage ich zu bezweifeln. Das Design ist einfach ASUS typisch. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Da es sich aber nur um ein Prototypen handelt kann sich noch einiges ändern bis es definitiv auf dem Markt ist.

Eggcake schrieb:
Im Gegensatz zu Gigabyte denkt ASUS immerhin soweit und winkelt alle SATA-Anschlüsse an.

Asus war nicht besser ;) Ich sag da nur Asus Maximus II Formula ;) und BTW bei meinem Gigabyte X58 sind alle 10 SATA abgewinkelt ;)

Diese "High End", speziell jetzt USB3, SATA-6-Gbit/s Boards kommen immer als erstes heraus. Siehe auch Gigabyte mit GA-X58A-UD7. Das ist etwas für Leute, die es nicht abwarten können. Ich zähle manchmal auch dazu:). Den Sinn von DDR3 bis 2133 MHz und i7 kann ich nur teilweise nachvollziehen.

Sorry aber so wie das Board jetzt aussieht ! :freak:
ASUS ist wirklich super und ich habe selber ein ASUS-Board. Aber das ist wirklich nichtmehr mein Fall.

Warum haben sie die Soundkarte gestrichen ?
Auch vermisse ich den sehr praktischen PCI-Slot oberhalb dem ganzen Grafikkartengedöns.
Hat mich schon beim Rampage II gestört das dieser fehlte wegen unbedingtes 3-Way-SLI. :mad:
Bei dem hier wird Wert auf LN2 gelegt.
Aber wieviel nutzen LN2 bitte ?

Dieses Board ist sogar noch schlechter als das RE II aber es ist ja noch ein Prototyp der sicherlich noch nicht mal lauffähig ist.
Hoffentlich überarbeiten sie das Ganze nochmals.

Schönes Board, allerdings entzieht sich mir der Sinn, ein x58 gegen ein x58 zu tauschen. Da muss Asus/Intel schon mehr bieten als ein paar Stromanschlüsse extra und zusätzliche Controller für USB3.0 und SATA III.
Auch wenn 4x GF100 oder HD5970 verlockend klingen, die Stromabrechnung will ich am Ende des Jahres nicht sehen, selbst wenn die Kiste dann nicht 24/7 läuft. :D

das mobo sieht gut aus,aber braucht man wirklich so viele strom ansch. ?)

@azrael

Das ist ein OverclockingBrett. Für hwbot oder ähnliche Rekordjagten. Alle die nicht mindestens mit dice benchen oder besser noch mit LN2 taugt das scharfe Teile nicht, da die Features nicht im Ansatz ausgereitzt werden können(zum daddeln).

Für Gamer gibt es bessere Lösungen. Da aber Asus auch Geld verdiene will(Boards verkaufen) werden die Dinger logischerweise auch für Gamer angepriesen.

@topic

ist eine Überlegung wert wenn man auf Recordjagd geht. Mal schauen was es kostet und leistet;).

Ich hatte schon das X48 jetzt das X58 und bin damit sehr zufrieden, jedemenge Oc Einstellungen. Einfach gesagt ein Hammer Board !

Sieht nicht schlecht aus das Board.
Mir persönlich fehlt aber etwas, zwei 1Gbit LAN Ports mit denen man einen 2Gbit Trunk bilden könnte.
Wenn dann noch Intel oder noch besser Broadcom NetXtrem LAN Chips drauf wären anstatt dem billig Realtek Prüll........ ;)

Es sieht so aus, als wenn die Northbridge von einem Peltier Element gekühlt wird.
Auf einen Foto kann man erkennen, dass aus der Nähe eines Molex 4 Pin Anschlusses, ein Kabel zum Kühlkörper geht.
Nicht schlecht, verbrät aber auch ordentlich Leistung.

nobbivm schrieb:
Es sieht so aus, als wenn die Northbridge von einem Peltier Element gekühlt wird.
Auf einen Foto kann man erkennen, dass aus der Nähe eines Molex 4 Pin Anschlusses, ein Kabel zum Kühlkörper geht.
Nicht schlecht, verbrät aber auch ordentlich Leistung.

Kennst du die anderen ROG Boards von ASUS? Wenn ja wüsstest du dass das eingelassene ROG Logo beleuchtet ist - darum dieses Kabel zum Kühler.

BTW. Wenn es ein Peltierelement wäre - müsste der Kühler um einiges grösser sein.....

Wenn ich mir die Posts durchlese haben offensichtlich viele Personen die Intention dieses Boardes nicht verstanden.

Das Ding ist dafür gemacht damit sich irgend ein Overclocker da viele GPUs draufschnallen kann und diese mit einer mit Flüssigem Stickstoff übertakteten CPU befeuern kann.

Das ist kein Stromspar Gerät und auch trotz R.O.G Zugehörigkeit nichts was man sich in einen Gamerrechner stecken sollte (obwohl es funktionieren würde). Weil das Ding da einfach 0 Sinn macht.

Wie dirky8 schon gesagt hat gibt es für andere Anwendungsbereiche auch andere Lösungen die Stromsparender und günstiger sind.

also wenn man schon ein R2E hat, denke ich wird man kein R3E brauchen, ok ich kenne jetzt nicht die genauen Details, bis auf USB3.0 und BT sollte jetzt kein kauf grund sein, sehe ich da keinen großen unterschied. Finde sogar den R2E noch schicker, sehr Hochwertig und auch das Layout überzeugt vollends. Aber ich warte ab bis mehr Details und der Preis raus ist und wenn die überzeugen können, werd ich es mir vlt doch holen. Hatte seit Pentium 2 zeiten auf ASUS gesetzt und wurde nie mit enttäuscht und da bezahle ich auch gerne paar euros mehr.

Gruß
erhan

PS: board wird immo von mir noch nicht ausgereizt, habs aber deshalb geholt um irgendwann in 2 jahren(hab es jetzt fast 1jahr) mein vorhandenes System für die nächsten 2 Jahre(solange will ich das System noch behalten)bis ans letzte ausreizen dafür sind die komponenten da die ich hab.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht meiner Meinung nach hässlich aus. Das sieht ja selbst das P6T besser aus... ganz zu schweigen vom Rampage2...

Humptidumpti schrieb:
Wenn ich mir die Posts durchlese haben offensichtlich viele Personen die Intention dieses Boardes nicht verstanden.

Das Ding ist dafür gemacht damit sich irgend ein Overclocker da viele GPUs draufschnallen kann und diese mit einer mit Flüssigem Stickstoff übertakteten CPU befeuern kann.

dann sin die ganzen stromanschlüsse nur dafür, dass beim ExtremOC das board genügend saft hat, da es über den 24ATX stecker nciht genügend bekommt?

Zurück
Oben