ASUS Rampage III Molex

Cäsar1979

Ensign
Hallo,

Das Rampage III hat ja als zusätzlich Spannungsstabilisierung für Multi GPU, 2 zusätzliche Molex Stromanschlüsse.

Wenn ich eine GTX470 als GraKa und eine 8800GTX als Physx auf das Board baue, ist es dann von nötig die Molex Büchsen zu bestücken? Oder ist das nur für reine SLI/CrossFire sinnvoll??

180W-Graka ohne 2D-Modus als PhysX-Karte?
Sicher dass sie Deine große Karte nicht ausbremst? Meine kleine GT240 (gleiche Shader-Anzahl wie die alte 88er wenn ich mich recht erinnere) bremst meine GTX480 ordentlich ein.

Öhm.... was spricht gegen ausprobieren ohne? Dauert etwa 3 Minuten der Umbau und ein bisschen Zeit um zu beobachten.

Sorry, wenig Konstruktiv, ich weiß.

Hab die Karte halt übrig, und da ich dafür eh nix mehr bekomme, hab ich se als Physx eingebaut, Stromverbrauch iss mir egal ;)
Hab das Rampage noch nicht, da iss net viel mit ausprobieren :D

Dann lass es auf Dich zukommen :-)
Und teste es mit dem Einbremsen aus. Die PhysX-FPS werden nicht oben auf die Leistung draufgerechnet, wenn Deine 470 100 FPS rechnen kann, die 88er aber nur 50 FPS PhysX schafft, dann bringt das System 50 FPS und keine 150.

ja, du musst die Molex-Stecker benutzen. Macht aber bei der Karte kaum Sinn, die GTX470 alleine ist schon schnell genug.

Zurück
Oben