Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Azoth 96 HE: Größere Luxus-Tastatur hat fast alle Tasten
Asus vergrößert die Luxus-Tastatur Azoth. Als Azoth 96 HE hat sie nun fast alle Tasten. Erstmals kommen zudem Hall-Effekt-Technik zum Einsatz. Der aufwändige Aufbau, Drehregler und das Display bleiben. Der exorbitante Preis legt hingegen weiter zu.
Asus ROG Azoth 96 HE: Größere Luxus-Tastatur hat fast alle Tasten
Bei dem Preis erwarte ich 100% und bei 400 Euro sogar wie bei einer früheren Logitech ein LCD oder Oled Bildschirm der Statuswerte anzeigt. Aber dann so 3-5" nicht so ein Minidisplay was man nicht mal lesen kann.
Aktuell nutze ich eine Logitech G15 Refrash von 2010.
Das ist für den Preis vor allem zu klein zu mindestens sieht es auf dem Bild klein aus.
1,47"-OLED-Touchscreen Das ist für den Preis zu klein 3-5" sollte das haben mindestens die Größe der Logitech G15 Refrash.
Habe mir gerade im Blackfriday die Akko MU 01 für unter 100€ geschossen und sehe dann für den vierfachen Preis das hier. Wer die Spielereien braucht und ASUS Fan ist kann jetzt endlich sein Geld verbrennen aber Designtechnisch nur von der Optik gibt es schöneres meiner Meinung nach.
einfach gar keins. Ich schau sowieso meist auf das große Display vor mir 😊👍
@Ascheengel
zu teuer - definitiv.
Was der Vergleich zur Akko MU 01 soll, verstehe ich nicht so ganz.
Die würde ich zB nicht mal geschenkt haben wollen 😅
Für 400 Euro bekomme ich ein Geon F1-8X, da dann mindestens das Case. Wenn nicht gar Aftermarket inklusive PCB und ggfs. Switches. Ja, ist TKL, dennoch..
Ich weiß das so Vergleiche nicht immer fair sind, aber im Verhältnis gesehen glaube ich nicht das die ASUS rankommt an die Geon. Und womöglich auch nicht an andere.
Die 400 Euro sind doch, wenn wir uns mal am Markt umschauen, gar nicht so teuer. Wooting will für eine 60%-Tastatur im Metallgehäuse am Ende auch mindestens 250 Euro.
In dem Bereich liegt dann auch die Azoth X. Wenn man dann berücksichtigt, dass man die Wooting bspw. auch nur mit Kabel betreiben kann, während die Azoth die bessere Konnektivität hat...
Vor allem unsinnig. Du bekommst für 400 Euro ein Tastaturgehäuse. Wow! Die komplette Tastatur kostet dann 700 Euro. Ja. Der Vergleich ist dann wirklich unsinnig.
Ist die Tastatur teuer? Ja. Ist sie marktgerecht eingepreist? Ja. Tatsächlich kommen die Azoth-Modelle am Markt und z.T. auch bei den Tastatur-Liebhabern gar nicht so schlecht weg.
(Und inzwischen bastelt ASUS mit Gear Link ja sogar an einer browserbasierten Konfigurationsmöglichkeit bzw. ist die für neuere Tastaturen auch nutzbar. Wobei Armoury Crate inzwischen schon auch recht abgespeckt daher kommt)
Ich mag meine Falchion RX LP. Ich mag tatsächlich auch meine ROG Azoth, die ich vor zwei Wochen geschossen habe. Ich hatte ja eigentlich erst mit der Wooting 60HE v2 geliebäugelt. Aber ne. Sorry. 245 Euro für eine Tastatur und Funk. Lass mal. Die HE-Taster brauch ich auch nicht.
Den verstehe ich nicht so ganz, Kabel funktioniert doch auch, BT wird im kompetitiven Bereich eher nicht empfohlen. Für normalen Medien/Office-Betrieb natürlich ein anderer Schnack.
Wenn die Tastaturen auch analog des Preises auch bei der Qualität bzw. Langlebigkeit oder auch der Software etwas bieten würden, dann wäre es mir ggf. eine erhöhte Investition wert. Nur bin ich bislang ernüchtert, denn bei allen Herstellern gab es bislang Probleme.
Bei meiner aktuellen Corsair K100 RGB gehen die Klebeauflagen weg und die Software ist ein Witz, welche noch nicht mal Updates erkennt bzw. eine Aktualisierungsinstallation ohne vorherige Deinstallation ermöglicht.
Auch die verfluchte CAPS Taste (wer braucht die überhaupt?) oder die WINDOWS Taste mit jeweils nur einem Klick dauerhaft zu deaktivieren wird zur Wissenschaft, welche per Software Steuerung mal funktioniert und mal wieder nicht.
Warum werden immer irgendwelche Exoten getestet? Super wäre es, wenn es eine kleine Auswahl für Office/Gaming/Allrounder gäbe (wobei ich eh nicht wirklich verstehe, wo da der Unterschied im praktischen Nutzen liegen soll, Abseits von nischigen Merkmalen) und ggf. noch aufgeteilt nach Technologie mit/ohne Beleuchtung.
Was kann denn diese Asus-Tastatur so viel besser, als eine Dell KB216 für 12€?
die WINDOWS Taste mit jeweils nur einem Klick dauerhaft zu deaktivieren wird zur Wissenschaft, welche per Software Steuerung mal funktioniert und mal wieder nicht.
Dies ist dann aber der Tastatur, Software anzulasten. Andere Hersteller benötigen dafür eine Fn-Taste + eine andere, frei definierbare, Taste zum an oder ausschalten, gespeichert auf der Tastatur.
Postman schrieb:
Auch die verfluchte CAPS Taste (wer braucht die überhaupt?)
VIA ist eine tolle Software, mein Capslock aktiviere ich mit fn+capslock (brauche ich aber nicht) und auf capslock habe ich nochmal RAlt (altgr) für die umlaute in eurkey liegen, die super/win taste würde ich halt nie sperren ist halt die essentielle Mod taste für meinen Window Manager.