ASUS ROG Crosshair VI Hero - Onboard Sound

Valdaran

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
66
Hallo,

ich habe mir ja einen neuen PC zusammen gebaut mit dem ASUS ROG Crosshair VI Hero Board und bin auch soweit sehr zufrieden bis halt mit dem Sound.

Und zwar hatte ich vorher eine Xonar DX und konnte da extra einstellen das ich einen Kopfhörer benutze und keine Lautsprecher + Optionen wie Dolby Headphones und 7.1 Virtual Speaker. Und solche Optionen finde ich nicht im Sonic Studio und auch nicht im SupremeFX .

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich Kopfhörer einstellen kann? Denn ich habe meine hinten angeschlossen und Windows denkt wohl das es Lautsprecher wären.

Habe einen Beyerdynamic DT 770 pro als Kopfhörer.

Meine Asus Xonar benutze ich gerade nicht mehr da die scheinbar dafür sorgt das mein Rechner immer einmal an, aus und wieder an geht bevor er startet wobei der Sound dann nach wie vor spitze(Für meinen Geschmack jedenfalls) ist damit.
 

dual501

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
195

Valdaran

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
66
Hallo, Asus sagt das meine Essence STX II inkompatibel mit den x370 und x470 Chipsätze ist, wahrscheinlich ist die Xonar DX das auch.

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1036071
Aber sollte die dann eigentlich überhaupt nicht funktionieren? Sie funktioniert ja soweit nur das es halt 1-2 Anläufe dauert bis er richtig startet.

Wenn es die Config des Herstellers nicht hergibt dann solltest Du Dir die DX wieder einbauen. Ansonsten hier nochmal rein schauen:

Okay dann werde ich erst mal meine Xonar DX weiter benutzen und dann vielleicht demnächst mal was neueres kaufen. Ich finde den Sound einfach nur klasse von der Karte.
 

dual501

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
195
Die gleichen Symptome, bei Benutzung der Audio Hardware kommt es zum Reset.... hat meine STX II auch, aber ich durfte nicht umschalten, also zwischen Kopfhörer und Box.
 
Top