News Asus ROG Dominus Extreme: Mainboard-Extravaganz für Intels 28-Kerner im Quadrat

@darkcrawler

im welchen shop wurde der TR 2990WX den für den preis gelistet?

wer tut sich das noch an mit dieser stromversorgung. da muss der jenige wirklich extremer enthusiast sein damit er sich sowas zulegt.
 
enissm schrieb:
@darkcrawler

im welchen shop wurde der TR 2990WX den für den preis gelistet?

wer tut sich das noch an mit dieser stromversorgung. da muss der jenige wirklich extremer enthusiast sein damit er sich sowas zulegt.


mindfactory mindstar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm
Wurde das Board komplett eingestellt !?

Bei so ziemlich jeder Bewertung die man im Netz finden kann war das Board DOA.
 
nein es war nur in einer limitierten auflage am markt und die ist so gut wie weg ... der8auer hat sich glaube ich das letzte bei caseking gegönnt und wenn mußt du es wohl importieren ;)
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bei so ziemlich jeder Bewertung die man im Netz finden kann war das Board DOA.

Da gibts nen Produktionsfehler auf dem Board. Roman hat es im ersten Teil seines "Projekt Unvernunft" erklärt:
Die Mainboards wurden mit einem falschen Widerstand neben den RAM-Slots ausgeliefert was die folge hat, dass die CPU nicht erkannt wird.
Asus lässt das Board per Express abholen und liefert es nach Reparatur wieder per Express bei dir ab.
 
kaji-kun schrieb:
Da gibts nen Produktionsfehler auf dem Board. Roman hat es im ersten Teil seines "Projekt Unvernunft" erklärt

Das Video hatte ich auch gesehen und fand es insbesondere krass, dass er sowohl Board als auch CPU (oder gar das ganze Projekt?) aus eigener Tasche finanziert.

Und zu dem hier:

kaji-kun schrieb:
Asus lässt das Board per Express abholen und liefert es nach Reparatur wieder per Express bei dir ab.

Roman macht das nicht, er lötet das selbst um (war zumindest seine Aussage im Video). Hört sich schon fast an wie ein Chuck Norris Zitat ;) :D
 
Umlöten ist recht fix gemacht wenn man es sich zutraut, es sind nur 2 Widerstände zu tauschen.

https://abload.de/img/12tija2.jpg
https://abload.de/img/925ju6.jpg
https://abload.de/img/104vktm.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sowas selbst machen. Ist halt die Frage was Asus bezüglich der Garantie sagt. Ist mMn bei nem 1,7k€ Mainboard dann doch ne Überlegung wert ob man hier nicht ein paar Tage wartet bis das ganze vom Hersteller repariert wird.
 
im neuen video (teil 2) ist das löten zusehen :)
 
bin gerade stark am überlegen, ob ich mir das teil mal anschaffen sollte oder doch lieber einen threadripper :/
 
Stullen Andi schrieb:
siehst doch nicht wirklich was in dem Video. Da ist mein Video deutlich detailierter und auch schon vorher auf YT zu sehen gewesen.

darum ging es garnicht ?!?
 
Stullen Andi schrieb:
denke schon, sonst hättest Du den Vorgang doch nicht erwähnt der so gut wie nicht zu sehen ist.
egal.
 
Weiß jemand welche Topologie das Mainboards nutzt?

Daisy Chain oder T-Topology?
 
Laut der Produktseite des Dominus Extreme:
The Dominus Extreme features T-topology to maximize signal integrity and drive high-density memory configurations to speeds previously reserved for low-capacity setups.
 
cool danke, hatte ich nicht gefunden :)
 
Zurück
Oben